Meine Hündin hat gebrochen und Durchfall . Soll ich mich krank melden?

6 Antworten

Wenn man sich krank meldet ohne krank zu sein ist das Betrug. Außerdem musst du einen Arzt finden, der dir auch eine Bescheinigung ausstellt.

Ich finde es fatal, die eigene Unorganisiertheit über den Arbeitgeber und Kollegen abwälzen zu wollen. Ich hatte selbst einen Hund, aber da war die Betreuung während meiner Arbeitszeiten sichergestellt und er war als erwachsener Hund max. 4 Stunden alleine.

Denkt ihr ich soll mich für morgen krank melden und sagen ich hätte was anderes?

Du kannst Dich doch deswegen nicht krank melden!

Wenn das rauskommt, dann hast Du ein richtiges Problem, wenn die eine AU vom Arzt wollen.

Beantrage einen Urlaubstag und gut isses.

Anständig wäre Urlaub zu nehmen

hast du einen Wunderhund, das du den schon mit 10 Monaten ans alleine sein gewöhnt hast?

Was richtig ist kann ich auf Entfernung nicht beurteilen, ich kenne deinen Hund nicht, welchen Stress das alleine sein für ihn hat und wie krank er tatsächlich ist.

Puenktchen91
Beitragsersteller

Sie kann schon gut alleine sein. Sie ist ruhig und schläft dann die meiste Zeit. Bis jetzt war kein Erbrechen oder Durchfall mehr, sie wirkt fit, aber kann alles nochmal kommen, deswegen beobachte ich das.

Einen Nachbarn organisieren oder einen Freund. Du kannst so einen jungen Hund eh nicht stundenlang alleine lassen.

Aber krank machen in der Probezeit wegen eines Hundes geht auch nicht.