Meine Hasen (2 Männer) streiten sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rangkämpfe 100%
Krankheit 0%
Geschlechts-Veränderungen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rangkämpfe

Das waren anfangs ganz bestimmt Rangordnungskämpfe.

Wenn du die Kaninchen mehrmals trennst und wieder zusammenlässt, verschlimmerst du die Situation aber. Es kann gut sein, dass du inzwischen Revierkämpfe daraus gemacht hast, was deutlich ernster ist.
Vermutlich betrachtet wegen der Trennung jetzt einer von beiden das Gehege als sein alleiniges Revier, aus dem er - aus seiner Sicht - den Konkurrenten schon mehrmals erfolgreich vertreiben konnte. Um so selbstbewusster und aggressiver verteidigt er sein Revier bei jedem neuen Zusammenbringen nach jeder Trennung.

Wenn es keine ernsten Verletzungen gibt, dann trenne die Kaninchen gar nicht, sondern lasse sie immer zusammen. Eventuell musst du wegen der bisherigen Trennungen jetzt einmal eine neue Vergesellschaftung in einem neutralen Raum durchführen.

Rangkämpfe

So lange sie sich nicht verletzen kannst du sie zusammenlassen. Wenn es soweit geht, dass sie sich verletzen, trenne sie zwei Wochen ohne Sichtkontakt und vergesellschafte sie nochmal.

728472
Beitragsersteller

Okay Danke