Tod eines tieres wie verkraften?

6 Antworten

Hi,
mein Beileid. Wie man mit sowas am besten umgeht, muss jeder für sich selbst herausfinden. Manche trauern gerne im Beisein anderer, andere lieber für sich. Manchen hilft es, ein schönes Grab für die Kleinen zu gestalten.
Aber am meisten wirst du Zeit brauchen - ich weine heute noch um meine Molly, die leider vor 5 Jahren verstorben ist. Solche Wunden brauchen Zeit, um zu heilen, nimm dir davon so viel, wie du brauchst.

Ganz wichtig ist es jetzt aber auch, sich um das hinterbliebende Tier zu kümmern. Kaninchen leiden schon sehr unter Einzelhaltung, dazu trauern sie ebenso wie du um den Verlust ihres Partners. Jetzt musst du dir Gedanken machen, ob ihr euch ein weiteres Kaninchen anschaffen wollt, oder es lieber in gute Hände abgebt. Handle dabei im Sinne des Tieres, Gesellschaft ist Kaninchen sehr, sehr wichtig.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

Tut mir leid für deinen hasen, ich weiß wie schlimm das ist habe selber schon 2 verloren.

Du solltest zum Tierartz fahren, dann kann er nachsehen warum er gestorben ist, bei mi war es nählich einmal ein Tumor im Bauch und bei dem anderen ein Herzfehler. Wenn du weiß warum er gestorben ist, und du eben nichts dafür konntest (war bei mir auch so) musst du dir auch nicht die schuld dafür geben.

Bei mir war das genauso ,meine Schildkröte ist gestorben.Du musst dich irgendwie ablenken ,es hört sich zwar sehr komisch an ,am Anfang funktioniert es auch nicht so ,aber es wird alles wieder gut.Ich wünsche dir noch viel Glück !

Bei mir war das bei dem Tod meines Meerschweinchens auch so. Aber wenn es alt geworden ist und du es gut gepflegt hast dann hat es bestimmt ein gutes Leben gehabt.

Hallo Sandra

das tut mir leid mit deinem Hasen!

Dass du momentan nicht weinen kannst, liegt vielleicht daran, dass du geschockt bist?

Warum machst du dir Vorwürfe? Wenn du die Hasen nicht vernachlässigt hast, ist doch alles ok. Mach dich nicht verrückt, das macht alles nur noch schwerer!

Versuche dich ein wenig abzulenken ...

Liebe Grüße