Hase an Liebeskummer gestorben?

7 Antworten

In dieser Kombi waren beide immer einsam, da sie vollkommen verschiedene "Sprachen sprechen"

Gurkenfresser  30.12.2012, 22:44

diebrain.de/I-andere.html#kaninchen

xAxNxNxAx
Beitragsersteller
@Gurkenfresser

stimmt nicht!! dieses Gerücht glauben viele Menschen. Hasen und Meerschweinchen verstehen sich sogar oft besser als 2 Hasen, da sie keinen Konkurenzkampf haben. Wir hatten jetzt 2 Hasen, aber die haben sich so bekämpft, bis wir einen weggeben mussten, Jetzt haben wir wieder einen Hasen und ein Meerschweinchen und die verstehen sich super und wenn man die 2 kuscheln sieht glaubt man diesen gerüchten nicht mehr

Chichouu  31.12.2012, 00:32
@xAxNxNxAx

Sorry, das ist Quatsch. Die Tiere sind total einsam, es sind sehr soziale Gruppen Tiere und die brauchen einen Artgenossen. Was ihr da betreibt ist Tierquälerei.

Gurkenfresser  31.12.2012, 10:02
@xAxNxNxAx

Ja klar das ist eine gute Kombi und ich kann fliegen augenroll

Das was du erzähltst ist vollkommener quatsch was man auch weiss wenn man sich vorher richtig informiert und nicht denen glaubt die die tiere loswerden wollen.

Dass Sie (noch) nicht kämpfen liegt daran dass sie sich so viel zu sagen haben wie Mensch und Wurm. Verhalten und Sprache bedeuten teilweise das genaue Gegenteil. Kuscheln ist fuer kaninche extrem wichtig während Meerschweinchen Abstand bevorzugen. Ich koennt noch stundenlang spass aufzählen aber mit dem Handy ist es doof.

Wenn es zwischen zwei Kaninchen nichtbklappt ist es meist der Halter der es verbockt. Falsche Geschlechter, Charakter passt nicht, zu frueh getrennt ect.

Das was du da aber machst, hat absolut nichts mit tierliebe zu tun.

ja denn das passiert uns Menschen auch

Das glaube ich eher nicht. Als einer von meinen Hasen gestorben ist und wir einen neuen geholt haben, war das auch nicht der Fall. Es kann sein das der Hase eine Krankheit hatte, die dann dazu geführt hat, sowas wie Magen, Darmprobleme (er hat ja nichts mehr gegessen).

waren sie verheiratet?

xAxNxNxAx
Beitragsersteller

eh klar xDD

ein hase ist ein herdentier.

seine erdenzeit war abgelaufen.