meine harre fallen aus! was soll ich dagegen tun?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Bist du Männlein oder Weiblein?

Ist es erblich bedingt, also tritt es auch bei deinen (Groß-)Vätern auf?

Ist es partiell oder diffus?

Ernährst du dich gesund usw...?

Habe derzeit ein ähnliches Problem. Allerdings liegt es bei mir an unausgewoger Ernährung. Das wurde beim Arzt erkannt.

Dadurch konnte ich das stoppen. Derzeit arbeite ich mit meinem Arzt daran ein Mittel zur Regeneration zu finden. Probiere nächste Woche was aus. Allerdings dauert es bis zu 6 Monate bis man einen Effekt sehen kann.

Ob es für dich eine Möglichkeit gibt, hängt von den Gegebenheiten ab.

Allerdings gibt es deutlich schlimmeres als Haarausfall. Der Mensch ist daran gewöhnt mit Veränderungen klar zu kommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zum Arzt gehen, um herauszufinden, ob ein Grund dafür vorliegt.Alles weitere kannst du mit deinem Arzt besprechen.Denn es ist nicht normal, das sowas einfach passiert, meist hat das Gründe.Wenn diese festgestellt werden können, kann man auch gezielt dagegen vorgehen.

Wenn deine Haare nur beim Waschen ausfallen und sonst nicht wie z.B. beim Haare kämme oder so, dann solltest du in Erwägung ziehen, dass es an deine Shampoo liegen kann.

Mein bester Tipp: schmeiß deine Shampoos weg und nimm nur Haarseife, also feste Seife. Hatte die gleichen Probleme und war am verzweifeln, aber das war die beste und einfachste Lösung für mich