Haare riechen seltsam - was kann man dagegen tun?

9 Antworten

am besten rasierst du dir einfach den schädel =P

davor und danach waschen und nicht nur die kopfhaut massieren sondern es richtig in die haare reinmachen, oder auch nach nem anderen ev geruchsintensiverem shampoo gucken

Ja das ist normal, dass sie nach Chlor riechen, im Schwimmbad ist nunmal sehr viel Chlor, so muss das sein. Entweder du versuchst es mit einer Badekappe das die haare gar nicht erst nass werden oder du holst dir ein intensiv riechendes Shampoo und wäschst danach 2 Mal deine haare und noch eine Kur rein, Chlor ist schließlich auch nicht soo gut für die haare (meine Erfahrung).

Versuch mal Spülung zu benutzen und sie lange draufzulassen. Massier das Shampoo auch gründlich an deiner Kopfhaut, es liegt vielleicht daran dass du nicht gründlich deine Kopfhaut reinigst. Das Chlor ist vielleicht immer noch auf deiner Kopfhaut :)

Vielleicht mal ein Shampoo nach dem Schwimmen unter der dusche benutzen?

lenixsnk
Beitragsersteller

Okay danke :)

lenixsnk
Beitragsersteller

Mache ich schon

Healzlolrofl  17.02.2016, 10:29
@lenixsnk

Ich wasche mir jedes mal 2x die Haare mit dem Shampoo Aussie Miracle Moist. Das riecht zwar nach Kaugummi (beim waschen) aber nach dem abspülen riechen sie einfach gut.. zumindest nicht mehr nach Kaugummi.

Probier's aus.

PS: Bekommst es im DM.

Gehst du vor UND nach dem schwimmen duschen? Das solltest du. Und besser wäre es dazu noch zuhause ein richtiges Bad nehmen