Meine Geschwister unternehmen nie was mit mir und mögen mich nicht, was soll ich machen?

7 Antworten

Hi, such dir doch eine beste Freundin in deinem Alter :) Mit den Geschwistern klappt das leider nicht immer, das kann man sich leider nicht aussuchen :/ Gruß

Wenn du das fühlst, dann sprich mit ihnen. Vielleicht bildest du dir aber auch alles nur ein. Mach doch mal Vorschläge, wie ihr alle den Tag gemeinsam verbringen könnt.

Also ich selbst bin auch 13 und habe aber eine kleine Schwester. Ich habe sie zwar lieb, aber oft nervt sie, will mit mir spielen Blabla... Die kleineren sind immer die nervigen... Weil sie die großen cool finden. Auch wenn du jetzt 13 bist und wahrscheinlich nicht mehr so richtig mit deinen Geschwistern "spielen" willst, hast einfach jüngere Interessen. Vielleicht wirkst du auch unselbständig auf die großen oder so... Weil du die kleine bist. Schau Mal ob es sein könnte, dass du dauernd Aufmerksamkeit von denen haben willst. Wenn meine Schwester z. b. ankmt und sagt:"duuu machen wir was zusaammeeen?" Dann nervt mich da tierisch... Also schau Mal ob es sein könnte, dass du sie nervst. Ich denke das passiert leicht wenn man kleiner ist. Wenn meine Schwester in 4 Jahren so alt ist wie ich jetzt wird es wahrscheinlich ähnlich sein, dann ist sie auch 13. Und vor 4 Jahren war es auch schon so. Sie ist nicht mehr soo klein, aber trd ist sie eben die kleine. Du auch...

LG, ihr hoffe das wird bei dir ;)

Du darst das nicht perönlich nehmen. Und es hat nichts mit Mögen und Nicht-Mögen zu tun. Deine Geschwister sind einfach älter als du und bewegen sich in ganz anderen Freundes- und Interessenkreisen. Deine Schwester ist 6 Jahre älter als du, und das ist in eurem Alter ein größerer gefühlter Altersunterschied, als wenn sie 60 und du 40 wärest. Euch trennen Welten.

Und dein Bruder ist zwar erst 15, aber hat sicherlich auch völlig andere Interessen als du sie hast.

Hast du denn keine eigenen Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst?

Hey,

Meine Geschwister (Schwester/25 und Bruder/30) unternehmen mit mir auch so gut wie nichts. Das ist auch verständlich, da sie schon ein paar Jährchen Älter sind als ich. Mittlerweile bin ich 15 Jahre. Wir unternehmen nur was zusammen, wenn meine Eltern oder generell die Familie dabei sind. Ich weiß aber wie du dich fühlst. :) Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Mitschülern. Aber hey, das Leben geht weiter. Einfach ignorieren, irgendwann wird alles gut sein. Du kannst froh sein, dass deine Eltern dich so mögen wie du bist und deine Geschwister mögen dich sicher auch. Ich streite mich mit meiner Schwester ab und zu bzw. diskutieren, aber das ist völlig normal. Manchmal zeigt sie schon, dass sie mich lieb hat.