Meine Freundin wohnt noch mit ihrem Ex Freund?

5 Antworten

Ich will aber nicht dass sie rausziehst nur weil ich das möchte. Das kann ich machen wenn ich bereit bin mit ihr zusammen umziehe.

An sich Edel

Sie ist mit ihrem Ex Freund auch sehr befreundet und erzählt mir immer dass sie grillen, Im Wald spazieren gehen oder zusammen Sport machen. Sie kaufen auch neue Möbel für Zuhause

Ich stelle mir die Situation höllisch vor für dich mein Mitgefühl hast du

Ich finde das ist ein respektloses Verhalten von ihr.

Kann man auf jeden Fall so sehen die andere Sichtweise wäre dass die dir gegenüber immerhin sehr ehrlich is und dir mitteilt was die so machen und dass du da einfach Vertrauen solltest doch aus meiner persönlichen Sicht wäre das auf keinen Fall so zu akzeptieren die Situation würde mich zum lachen bringen weil sie ein gewisses Maß an Dreistigkeit besitzt aber dennoch so von ihr durchgezogen wird danach würde ich wohl meiner Wege gehen sicher könnte man der sagen dass die bitte ausziehen soll aber das muss automatisch von ihr aus kommen wenn du mit der Freundschaft der beiden nich klar kommst solltest du vllt drüber nachdenken ob du jetzt schon die Reißleine ziehst oder ob es eben später in die Brüche geht deswegen wenn es aber nur deswegen is weil die zusammenwohnen könntest du mit ihr reden was du hier aufgeführt hast und ja ich rate dir gerade etwas anderes als das was ich selbst tun würde manche bleiben halt gerne mit dem Ex Partner befreundet was will man machen entweder man kann es akzeptieren es oder man kann es nich akzeptieren

Mika2021
Beitragsersteller

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts dagegen dass die beide befreundet bleiben, aber was mich stört ist, dass sie als ein paar noch verhalten.

Ich kann ja verstehen, dass sie erst einmal eine neue Wohnung suchen muss und daher noch bei ihrem Ex wohnt. Sie wollte ja sogar zu dir ziehen, aber das klappt wiederum aus deiner Sicht nicht.

Es war dann schon gut, dass sie sich nach einer anderen Wohnung für sich alleine umsehen wollte.

Ich vermute das macht sie aktuell nur nicht mehr, weil sie es vll umständlich findet extra eine eigene zu suchen, wenn sie eh so bald es geht zu dir ziehen möchte.

Dennoch würde es mich auch stören. Ich würde mir an deiner Stelle sobald es geht eine Wohnung für deine Ma suchen, damit ihr beide zusammenziehen könnt. Wobei mich selbst dann noch der gute Kontakt zu ihrem Ex stören würde.

Kann sie nicht zu dir und deiner Mama? Ich fände es komisch, wenn mein Freund bei seiner Ex lebt und die so ein enges Verhältnis haben. Das würde ich nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Mika2021
Beitragsersteller

Zurzeit nicht möglich weil die Ausstattung im Haus hilft uns nicht

Eine Zwickmühle, du willst, dass sie nicht mehr beim Ex wohnt aber eine andere Unterkunft kriegt sie nicht.

Mika2021
Beitragsersteller

Sie wollte direkt nach sie mit ihm Schluss gemacht umziehen. Auch ohne dass wir zusammen wohnen. Jetzt ist die Idee nicht mehr auf dem Tisch.

Naja, ich finds komisch, dass sie mit dem Ex noch zusammenwohnt. Aber ggf. ist aus Liebe schlicht eine platonische Freundschaft geworden. Wieso zieht sie denn nicht aus und in eine Wohnung in ihrer Stadt?

Capisbratina  27.05.2020, 01:30

Weil er dann erstmal eine Wohnung für seine Mama suchen muss.

Mika2021
Beitragsersteller

Als sie damals umziehen wollte, meinte sie, sie musste jeden Tag zur Arbeit eine lange Strecke fahren, deswegen möchte sie gerne eine Wohnung da suchen. Aber wie gesagt das war vor 3-4 Monaten. Jetzt suchst sie nicht mehr, und genau im Gegenteil die kaufen neue Möbel für Zuhause.

KidCaprisonne  27.05.2020, 12:32
@Mika2021

Dann würde ich mir die Frage stellen, ob die wirklich nur platonische Freunde sind. Will dir keine Paranoia machen, aber is irgendwie schon weird. Ich frag mal anders. Bezahlst du irgendwas für deine Freundin oder kommt sie für ihren Lebensunterhalt selbst auf?

-----

Zum X: Ich glaube, man müsste ihn sehen, um beurteilen zu können, ob oder ob keine "Gefahr" von ihm ausgeht. Wenn du mit deiner Mum zusammenlebst, wäre es ggf. ne Option, dass ihr euch n Haus mietet?? So mit 2 Wohnungen drin?