Ziehe mit neuer Freundin in naher Zukunft in die Stadt meiner ex Freundin, sollte ich ihr Bescheid geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht machen, wozu auch? Ihr seid getrennt und so wie sich die Frage liest seit ihr nicht gerade im Guten auseinander gegangen, ihr habt beide mit eurem leben weiter gemacht, kein Grund schlafende Hunde zu wecken. Ganz davon abgesehen würde das eindeutig die falschen Zeichen setzen, deine Einstellung ist richtig: Du bist ihr nichts schuldig, und hast keinen Grund sie über dein Leben aufzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Damit zeigst du ein vermeintliches Interesse an der Ex-Freundin, wenn du es für nötig hältst, sie über deine Lebenssituation zu informieren.

Blackcurrant8  29.11.2020, 20:46

ich seh das auch so. wenn ihr euch zufällig trefft und blöderweise voreinander setht, kannst du es ihr noch immer sagen, wenn sich ein Gespräch ergibt.

Warum? Hat deine Ex dir Bescheid gegeben, dass sie einen Neuen hat? Ihr seid getrennt. Da bist du ihr keine Rechenschaft schuldig.

Ich würde einfach mal zur sicherheit ja. Denn wenn du nichts sagst und sie es dann rausfindet, könnte es konflikte geben und schaden kann es ja nicht, wenn du es ihr sagst