Freund will nicht zusammenziehen :/?

12 Antworten

Was Du machen sollst? Es Dir sehr gut überlegen, ob Du diesen Schritt wirklich machen möchtest. Es ist viel Aufwand und es sind auch Kosten.

Sag ihm, dass es ein schlechtes Zeichen von ihm ist, wenn er sich so verhält, wie er es eben tut. Sag ihm, dass Vertrauen aufbauen anders vonstatten geht. Frag ihn, was er von einer Person halten würde, die genau so agiert wie er es nunmal tut. Vielleicht mag er ja mal aus Deiner Perspektive das Ganze ansehen?

Ehrlichkeit ist das A und O für Vertrauen. Und ohne Vertrauen funktioniert keine Liebesbeziehung.

Goldstueck811  06.03.2022, 06:23

Keinen Finger rühren und keinen Knopf bezahlen wollen = Schmarotzer!

Die Wohnung würde ich komplett bezahlen mit meinem Bafög den ich als Studentin kriege
er ......... arbeitet - wo er ziemlich gut verdient,

Du möchtest Dich für jemanden, der wirtschaftlich vermutlich besser dasteht als Du, "krumm" legen und die komplette Miete + erhöhten Nebenkosten übernehmen?

wir wollen ZUSAMMEN, GEMEINSAM in dieser Wohnung wohnen

Falsch - Du machst Dir etwas vor, der "kleine, unreife" Freund möchte weiterhin bequem im Hotel Mama leben und keinerlei (wirtschaftliche) Verantwortung übernehmen.

Zu erwähnen ist, dass ich extra in seine Stadt ziehe und dort studiere.
Was soll ich denn jetzt machen?...

Vermutlich ist es besser ihm mal anzukündigen/ zu überlegen, dass Du Dir einen anderen Studienplatz suchst - mal sehen wie er reagiert.

Insgesamt - zusammenziehen heißt gemeinsame Verantwortung zu übernehmen und jeder übernimmt seinen Anteil an den Kosten.

Er scheut sich Verantwortung zu übernehmen und ist obendrein ein Geizkragen.

Warum sollte es deine Wohnung sein ? Es ist doch dann eure Wohnung und nicht die Deinige. Ihr solltet den Mietvertrag gemeinsam unterschreiben und euch die Kosten teilen.

Ohne Kostenteilung käme für mich das gar nicht in Frage. Da würde ich mir ausgenutzt vorkommen. Auch wenn du alleinige Mieterin bist, gehört es sich, die Miete und Nebenkosten zu teilen. Immerhin benutzt er Strom und Wasser mit.

Auch wenn du ihn liebst. Bei einem solchen Verhalten würde ich ein sehr grosses Fragezeichen setzen, ob das für dich mit ihm eine glückliche Zukunft geben könnte oder eben nicht.

auf keinen fall zusammen ziehen.entweder man macht etwas zusammen oder man lässt es bleiben.ich verstehe das ganze nicht,du hast als studentin die möglichkeit eine wohnung zu beziehen.aber er soll die ganze miete bezahlen.was bezahlst du denn?.ihr seit ja nicht verheiratet .also gilt hälfte hälfte.im prinzip känntest.du ihn bei einem streit einfach rausschmeissen..nur weil er gut verdient ist kein argument.er hat vollkommen recht.zudem habe ich den eindruck das du das möchtest-----lass es bleiben wie es ist.bis auch du bezahlen kanst.wie wollt ihr den die versicherungen bezahlen das essen???meiner meinung nach bist du etwas blaueugig.

Asvna
Beitragsersteller

Bitte trage nichts bei, wenn du den Text nicht verstehst oder Sachen behauptest t die ich nie so geschrieben habe

Asvna
Beitragsersteller

Hä? Mir ging es darum, dass ich alles Zahlen muss obwohl ich noch Schule mache. Er will kein Cent zahlen. Ich habe nie gesagt dass er die Miete zahlen soll, sondern wir beide. Aber er will nichts dazu beitragen obwohl er, im gegensatz zu mir geld verdient. Er erwartet, dass ich ihn mit finanziere.

Die Lösung ist genauso einfach wie schmerzhaft. Er will das bequeme leben im Hotel Mama nicht aufgeben. Genauso hält er sich ein Hintertürchen offen indem er keine Möbel mitnehmen will, so das er jederzeit zurück kann.

Fassen wir zusammen: er hat schiss vor dem Schritt und ist noch nicht soweit diesen Schritt in die Selbstständigkeit zu machen. Also lasst es bleiben