Meine Freundin will nicht mit mir in einem Bett schlafen?

12 Antworten

Soll ich es einfach akzeptieren, eine Decke ein & Kissen auf meine Couch legen & wenn wir zusammen ziehen darauf achten, dass es 2 Schlafzimmer, also für jeden eines gibt? Oder was soll ich tun?

Ersteres hätte dir nach drei Jahren schon lange mal in den Sinn kommen können und letzteres ist durchaus eine Option.
Manche Eigenheiten von Menschen muss man nicht verstehen können.. aber durchaus tólerieren , wenn sie damit glücklich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ja genau. Sei dennoch fürsorglich und gib ihr eine Decke und Kissen. Zusätzliches Schlafzimmer braucht es nicht, wenn es eine bequeme Couch gibt.

Ich vermute Missbrauch in der Kindheit. Sprechen wird sie da lange nicht drüber, erst wenn sie sich 100%auf dich und deine Akzeptanz verlassen kann.

Naja ich meine muss man ja nicht immer unbedingt verstehen, wenn es dich nicht stört ist ihr irgendeine andere Schlafmöglichkeit zu beschaffen bestimmt erstmal die beste Lösung, aber vermutlich wird man irgendwann um ein Gespräch nicht drum rum kommen.

Da gibt es eine Reihe von möglichen Gründen: a) du riechst schlecht, b) sie traut dir (noch) nicht, c) sie hat Angst vor zu viel Nähe, d) sie ist an ein Versprechen gebunden, e) sie hat Sorge, dass du ihren Schlaf ausnützt - es gibt noch so ein paar.- vielleicht traut sie ja auch sich selber nicht ?.. Reden hilft meistens! Eine zweite Garnitur, die sie wärmt, hilft IHR sicher! Es ist wie bei Katzen: erzwingen ist nicht sinnvol! *g

Ein Kaktus sticht dich ins Gesicht, schützt du davor die Nase nicht

Versuch nochmal vorsichtig ein Gespräch an, das kann ja nicht angehen, dass ihr euch schon so lange kennt und ihr nicht kommunizieren könnt. Bei so schwierigen Gesprächen hilft es mir immer, wenn man mich nicht direkt fragt sondern ja oder nein Fragen benutzt oder für zwei Antwortmöglichkeiten sorgt - sorgt für weniger druck. und wenn sie dir wirklich nicht erzählen will worum es geht, frag sie doch, ob du irgendetwas tun kannst, dass ihr hilft sich sicherer zu fühlen?

Und wenn es gar nicht geht, sorg für die zwei bequemen Schlafmöglichkeiten die du erwähnt hast. Indem du dafür sorgts, zeigt es ihr, dass du ihre Wünsche respektierst, so fühlt sie sich vielleicht irgendwann sicher genug, dir zu erzählen worum es geht,