Meine Freundin und ich interessieren uns für den gleichen Jungen?
Wir sind seit circa 1.5 Jahren befreundet, vor 3 Tagen habe ich erfahren, dass sie den gleichen Jungen mag wie ich. Bisher ist es noch kein Problem für sie, für mich eigentlich auch nicht, da der Junge weder mit ihr noch mit mir viel redet. Ich frage mich dennoch, was ist, wenn er den ersten Schritt auf sie/mich zumachen würde.
Ich brauche nicht unbedingt einen Tipp, da ich weiß, dass ich so etwas mit ihr persönlich besprechen müsste.
Mein Interesse liegt einfach nur bei folgender Frage: wenn ihr in meiner Situation wärt, fändet ihr es in Ordnung, wenn sie mit dem Jungen zusammenkommt?
Meiner Ansicht nach würde es zwar wehtun, aber ich würde niemals sauer auf sie sein. Sie hätte das Glück, dass er sich auch für sie interessiert, wieso sollte sie also darauf verzichten? Was ist besser: wir beide leiden oder nur ich leide?
Ich hätte ein total schlechtes Gewissen, wenn sie wegen MIR ihrem Glück nicht nachgeht. Nur wenn ich ihr das irgendwann erkläre, habe ich Angst, dass sie nicht derselben Meinung ist.
2 Antworten
fändet ihr es in Ordnung, wenn sie mit dem Jungen zusammenkommt?
Es würde mir wehtun, aber weder sie, noch ich hätten Anspruch auf den Typen. Also ja, natürlich fände ich das objektiv gesehen total in Ordnung.
Allerdings würde ich mich vermutlich von beiden distanzieren. Einfach meines seelischen Friedens halber.
Das ist lieb von dir geschrieben und meiner Meinung nach auch richtig so ;)
Aber der Typ hat schon auch noch was mitzureden ;)
Angenommen, er würde mich aus irgendeinem Grund wollen, wäre es aber wahrscheinlich so, dass meine Freundin nicht will, dass er weiß, dass sie ihn auch so sehr mag. Ich hoffe das ist nicht irgendwie kompliziert formuliert. ;) Oder was meintest du damit?