Affäre mit Freund von bester Freundin?
hallo, ich bin leider in einer schrecklichen situation und wollte nach hilfe bzw eurer meinung fragen.
ich bin seit jetzt schon über einem jahr in einen typen verliebt. es hat mit uns nie wirklich geklappt- wir hatten mal was, dann wieder nicht. das zog sich über mehrere monate hinweg- ca von september 2021 bis juni 2022.
meine beiden besten freundinnen wussten über alles zwischen mir und diesem typen bescheid. ich habe sie monatelang vollgeweint, bin durch himmel und hölle gegangen, weil ich verliebt war, und er nicht. auch habe ich ihnen das versprechen abgenommen, dass sie nichts mit ihm anfangen, sobald meine gefühle für ihn weniger werden sollten, weil es dann immer noch wehtun würde.
dann, anfang juli dieses jahres, ist eine der beiden freundinnen mit ihm zusammen gekommen. ich war komplett am ende; verliebt wie am anfang war ich nicht mehr wirklich, weil er mir so oft weh getan hatte, aber zu sehen, wie er jetzt mit ihr zusammen ist, hat mich wirklich gebrochen. ich hatte unnormalen streit mit der freundin, habe kontakt abgebrochen, weil ich das nicht ertragen konnte, doch habe ich sie dann wieder akzeptiert weil ich sie trotz ihrer gräueltat nicht gehen lassen konnte.
dieses monat hat mich besagter freund dann geküsst. es war unerwartet und unglaublich schön. unser letzter kuss war trotz dem hin und her schon ein ganzes jahr her (september 21). ich war überglücklich. endlich hatte ich den jungen, den ich immer noch unglaublich mochte, bei mir.
zu meiner verteidigung, diese affäre ist ausschließlich von ihm ausgegangen. ich hätte mich nie getraut, mich an ihn ranzumachen. doch dann hat er den ersten schritt gemacht und eins hat zum anderen geführt.
wir haben jetzt seit einem monat etwas hinter dem rücken meiner freundin. sie sind immer noch zusammen. er meint, er würde sie nicht mehr lieben, und mich viel lieber haben.
irgendwo finde ich meine tat berechtigt. ich habe ein ganzes jahr auf ihn gewartet. ich kenne ihn besser und länger als meine freundin und habe viel wegen ihm gelitten. aber natürlich habe ich auch schuldgefühle. es ist immerhin der freund meiner besten freundin.
ich weiss nicht mehr weiter. ich liebe ihn vielleicht immer noch, aber meine freundin ist mir auch schrecklich wichtig.
ich habe das gefühl, dass es bald auffliegen wird, weil einige leute uns gesehen haben.
was soll ich nur tun? diese situation quält mich seit einem monat. wie lang soll das noch so weiter gehen? ich fühle mich zutiefst betrogen von ihr immer noch, und habe das heimliche gefühl, dass sie es irgendwo verdient. sie hat es mir versprochen und ist dann mit ihm zusammen gekommen, obwohl sie genau wusste, wie viel er für mich bedeutet hat. immerhin habe ich durchgehend nur von ihm geredet, er war das ganze jahr über mein einzig wichtiger typ.
14 Antworten
Bedenke, er betrügt sie mit Dir, was würde er wohl tun, wenn er mit Dir zusammen käme? Er würde Dich vermutlich auch betrügen. So einen braucht man nicht.
Und ich bin ehrlich, eine "beste Freundin", die einen mit dem eigenen Freund betrügt, den braucht wohl auch niemand.
Sobald es auffliegt, bist Du sie wohl alle drei los.
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst! Jedoch musst du trotzdem wissen, dass du die Person bist, die hinter dem Rücken deiner "Freundin" betrügt und sie dies nicht getan hat, während ihr was am laufen hattet. Außerdem, wenn du für ihn wirklich so unglaublich wichtig wärst, hätte er die Beziehung zu deiner Freundin schon beendet. Das Problem ist, wenn es rauskommt, bist leider nur du die Böse und nicht deiner Freundin und leider auch nicht Er. Unsere Gesellschaft ist grauenhaft.
Deshalb bitte rede mit ihm, dass er sich trennen sollte, wenn er sie nichtmehr liebt und trennt euch beide von ihm. Vielleicht haut es dann nach etwas Zeit dann wieder mit einer Freundschaft hin.
Was ist der denn für eine B*tch? Und du freust dich noch, dass er dich nun an sich ran lässt? Dafür eine Freundschaft mehr als riskierst?
Mal ganz abgesehen davon, dass du noch weit schlimmeren Vertrauensbruch deiner Freundin gegenüber begangen hast, als sie ... wie kann man nur solche Versprechen abverlangen? Das ist doch total bescheuert ... solltest du dir selbst mehr Wert sein, als sich von so einem in eine heimliche Affaire ziehen zu lassen, wo der Typ auch noch meint, die Freundin nicht mehr zu lieben. Was denkst du denn? Dass du seine große Liebe jetzt bist?
ich wette, du bist ein vertreter des männlichen geschlechts. sonst würdest du verstehen, dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht.
Wette so was von verloren.
Du scheinst kein eigenes Gewissen zu haben. Eine anständige "Freundin" respektiert den freien Willen der Freunde und knebelt sie nicht mit solchen Kindereien. Vergeht sich nicht an ihren Gefühlen und meint das Ganze auch noch vor sich selbst mit - "Ist ja selbst Schuld"- zu rechtfertigen.
dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht.
Du erklärst dich damit selbst zu einer nicht anständigen Frau.
Wenn du meinst von deiner Freundin betrogen worden zu sein und dies als Gräueltat bezeichnest ... nun selbst einen Betrug begehst, dich sogar im Gefühl von Genugtuung suhlst - was macht das aus dir?
Du benutzt diesen Wurm nur ...
Liebe ... tz ... verarschen lassen und heimzahlen wollen, dass scheint bei dir ein Programm zu sein, welches du nur zu gern wiederholst. Nur wo Schmerz ist kannst du blühen.
Liebe ... du weißt ja noch nicht mal was Freundschaft ist.
Du beschreibst dich :"dass eine anständige frau die liebe ihrer besten freundin nicht einmal ansieht." Hier selber als unanständig Frau hahaha.
Kannst du morgens eigentlich noch in den Spiegel schauen?
Dein Verhalten ist an Dreistigkeit und fehlendem Niveau echt nicht mehr zu überbieten.
Du rennst einem Typ hinterher, der dich nicht liebt und heulst und suhlst dich in deinem ach so großen leid
Du schikanierst deine Freundinnen mit ebenselben Selbstmitleid UND nimmst dir auch noch die Frechheit heraus zu bestimmen, wer mit wem Kontakt haben oder zusammenkommen darf.
Du sprichst von vergeben über die ach so schlimme gräueltat deiner Freundin, weil sie ihr Leben lebt und mit dem Mann zusammen ist, den sie will?
Dass du keine Anstalten gemacht hast, bei dem Kerl nach wie vor zu landen glauben vielleicht die Gebrüder Grimm.
Dass er dich jetzt auf einmal so sehr liebt auch.
Du lässt mit dir spielen. Du spielst mit dem Feuer und flennst rum, weil du dir die Finger verbrennst?
Er nimmt sich das, was er bereitwillig von dir hingeworfen bekommt. Er muss sich ja noch nicht mal anstrengen.
Deine Freundin wird deinen Charakter erkennen (und die anderen in der Gruppe auch) und ihre Konsequenzen ziehen.
Und du? Selbst wenn er wirklich eine Beziehung mit dir eingeht (war auch nicht, du wirfst ihm an gefühlen und Sex ja alles ungefragt hinterher) so wird er über kurz oder lang wieder die Lust an dir verlieren und sich ne andere suchen. Egal ob während eurer Beziehung oder danach
ich werfe ihm nichts hinterher. außerdem haben wir noch nicht einmal miteinander geschlafen, so weit sind wir noch nicht. dazu kann man es mir nicht verübeln, dsss ich mich nach einem jahr wartezeit der person hingebe, die ich liebe. wie kann man mir das ehrlich übel nehmen? wie hätte ich ihn abweisen können wenn er mir eine der wichtigsten sachen auf der welt ist?
Bevor Vorwürfe kommen..ich bin eine Frau.
Du bist ihm hinterherlaufen obwohl er nichts von dir wollte
Du setzt deine Freundinnen unter Druck, nichts mit ihm anzufangen, weil es dich ja soooo verletzen würde.
Deine Freundin kommt mit ihm zusammen. Es sind beide Single.
DU wirfst ihr gräueltaten vor?!
Du nimmst die Freundschaft zu ihr dennoch wieder auf. Offensichtlich nur zu dem Zweck Kontakt zu IHM halten zu können.
Du hast offiziell keine Gefühle für ihn. Inoffiziell warst du nach wie vor scharf auf ihn und drauf und dran, für dich zu gewinnen. Egal ob er nun in ner Beziehung ist oder nicht.
https://www.gutefrage.net/frage/koennte-wieder-was-aus-uns-werden
Du rechtfertigst dein Verhalten nun ernsthaft damit, dass du ja ein Anrecht auf ihn hättest, weil du ja soooo lange auf ihn gewartet hast?
Du machst deiner Freundin Vorwürfe bevor und vor allem als sie als SINGLE mit ihm, ebenfalls als SINGLE zusammen kommt?
Und GLEICHZEITIG gehst du mit ihm eine Affäre ein, weil du ihn ja nicht abweisen kannst?
Er ist die wichtigste Sache in deinem Leben? Der sich nur für dich intessiert, weil er mit dir spielen kann und gleichzeitig seiner Freundin fremd geht?
Diese Dreistigkeit, charakterlosigkeit und Doppelmoral kann und wird man die sehr wohl übel nehmen.
Ihr seid alle drei schrecklich. Ihr solltet alle Distanz zueinander gewinnen, bevor das ganze in die Luft fliegt.
glücklicherweise hat sich noch alles zum guten gewendet… sie hat schluss gemacht und ich habe ihm gesagt dass ich ihn nie über meine freundschaft zu ihr stellen würde. hat sich gelohnt…