Meine Freundin träumt seit 2 Wochen von ihren Ex?

8 Antworten

hmm, wenn das ihre erste liebe war, vergisst man sowas nicht oder eben nur sehr schwer. ich hoffe für dich kommt nur gutes raus bro

Es sind nur Träume

In Träumen wird allerhand Zeugs verarbeitet. Grade erlebtes, Vergangenes, Zeugs das man in Liedern hörte, las, im TV oder Film sah. Ägste und Sorgen, etc pp.

In den allermeisten Träumen hat man keinerlei Handhabe über den Storyverlauf. Manchmal ist man in der Kameraperspektive, manchmal erlebt man es selbst. Manchmal weiß man das man grade träumt, manchmal weiß man es nicht.

Es sind nur Träume, Träume die euch nicht schaden, die euch nicht angreifen können, die eure Beziehung nicht schädigen können.

Das muss nicht viel heißen. Sieht sie ihren Ex regelmäßig? Wird sie mit ihm konfrontiert? Redet ihr über ihn? Dann liegt es daran.

Sie denkt es stimmt was nicht und möchte das mit dir teilen und besprechen auf ihre Art. Das finde ich gut. Der Traum selbst könnte auf Stress hindeuten, was in einer festen Beziehung mit gemeinsamem Kind Sinn macht. Dadurch spielt sie mit mehreren Gedanken, ob das alles das Wahre ist für sie, ob sie das schafft, sie will ja nichts falsch machen, ob sie überhaupt noch Gefühle hat für dich et cetera. Oder sie hat schlicht noch nicht ganz mit dem Ex abgeschlossen. Sind die noch in Kontakt? Ja? Dann brennt es bereits.

Muss nicht viel bedeuten. Träume sind Schäume. Vielleicht ist sie selbst irritiert darüber, und es bedeutet eigentlich gar nichts. Nur dass das Gehirn irgendwelche Faxen macht.

Wenn Du es genau wissen willst: Frag mal, was das für eine Story ist.

Cembam
Beitragsersteller

Wie meinst du ich soll sie fragen was das für eine story ist?

blechkuebel  11.08.2024, 00:41
@Cembam

Sie schreibt: "wirklich immer die gleiche Story im Traum es geht um ihn dich und mich".

Also so richtig wird mir aus dem Text nicht klar, was das für eine Story ist und wie sie genau abläuft.