Meine Freundin steht auf rape rollenspiele?

8 Antworten

Ich bin kein fan von safewords. Wenn ihr nicht in der lage seid, averbal zu verstehen, was dem anderen gefällt oder nicht, ist so ein rollenspiel vllt (noch) nicht das richtige für euch. Meine meinung. Aber ich finde, ein safeword ist hier, wie wenn man in einen film einen dauerhaft sichtbaren schriftzug "film" einbauen würde. Nimmt gleich ganz viel magie raus

SlowPhil  02.04.2022, 00:35

Es ist aber sicherer. In der Phantasie, wo man sich als passiver Part einen aktiven vorstellen kann, dessen aktive Vorlieben wie ein Puzzleteil auf die eigenen passiven passen, aber das ist in der Realität recht selten.

Das Safeword sollte kurz und so beschaffen sein, dass es zum Spiel nicht passt, vielleicht ein simples 'Stop!'. Eine Bitte, aufzuhören, könnte auch zum Spiel selbst gehören, etwa, wenn man bei einer Kitzelfolter um "Erbarmen" bittet. Das wäre also nicht als Safeword geeignet.

Hallo Alex486592,

...nur sie sagt es nicht genau was sie will...

Das ist nachvollziehbar (um das Spiel nicht kaputtzu machen), aber sie kommt nicht darum herum, ihre grundsätzlichen Vorlieben und Abneigungen, insbesondere Tabus, für sich selbst und dann auch für Dich klar zu machen. Beides betrifft im Übrigen auch, was man während des Aktes zu ihr sagt.

In der Phantasie kann man sich eine Person vorstellen, einem sexual predator in die Hände zu fallen, der (bzw. die) mit ihr macht, was er (bzw. sie) will, was zufällig zu ihren Vorlieben passt wie ein Puzzleteil zu einem anderen, das dazugehört, und der vor allem keines ihrer Tabus verletzt.

Im richtigen Leben muss man miteinander sprechen, damit gewaltförmige Sexualität (die zu BDSM gehört) nicht in sexualisierte Gewalt umschlägt. Im BDSM gilt der sog. SSC- Code, was für safe (ungefährlich), sane (mit der Vernunft vereinbar) und consensual (einvernehmlich) steht.

Unbedingt solltet ihr ein sog. Safeword und nonverbale Signale ausmachen, die nicht zum Spiel passen.

Was meine ich damit? Am besten erkläre ich das an einem Beispiel: Vielleicht steht sie auf Kitzelfolter im gefesselten Zustand, und da liegt es nahe, dass sie um Gnade bittet. Das passt also zum Spiel und stellt kein Safeword dar. Das bedeutet, dass Du sie weiterkitzeln darfst und sogar solltest, denn Deine Rolle ist ja die des Sadisten, den ihre Bitten um Gnade erst richtig aufheizen.

Vielleicht kann sie so etwas wie sexuelle Kurzgeschichten schreiben, am besten mehrere hintereinander, aus denen ihre Vorlieben und Tabus hervorgehen.

...deswegen wollte ich fragen was man da alles so machen kann.

Ein Beispiel habe ich schon genannt. Natürlich legt das Wort 'rape' nahe, dass sie von Dir gegen ihren Widerstand zum Geschlechtsverkehr gezwungen – oder auch durch Fesselung wehrlos gemacht und anschließend genommen werden möchte. Oder sie steht sogar darauf, durch Schläge, Würgen oder Bedrohung mit einer Waffe gefügig gemacht zu werden

Letzteres ist nicht safe und auch nicht sane. Wer jemanden fesselt, muss schon genau wissen, was er tut, um nicht z.B. Durchblutung zu unterbrechen. Mit BDSM- üblichen Hand- und Fußfesseln, die ziemlich breit sind, ist diese Gefahr geringer als etwa mit Seilen oder einer Kordel. Die anderen Methoden bieten ebenfalls ein erhebliches Verletzungsrisiko bergen. Hier muss man unbedingt aufpassen, und besser verzichtet man auf manche als "aufregend" angesehene Praktik.

Consensual bedeutet hier natürlich nicht, dass Du sie für alles um Erlaubnis fragst, sondern eben keine Tabus verletzt und dafür sorgst, dass sie es genießt. Das widerspricht nicht dem Gedanken der "Vergewaltigung", wenn Du dies nicht aus Nettigkeit tust, sondern weil Du das so willst, weil Du an einer lustlosen oder angewiderten Frau keinen Spaß hast und ihre sexuelle Erregung durchaus auch als so etwas wie ein Zeichen von auch innerlicher Unterwerfung unter Deinen Willen ansiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt, sie will das du ihr eine Vergewaltigung vorspielst und das so authentisch wie möglich.

Hierbei gibt es essenzielle regeln zu beachten.

Wenn ihr das versucht bitte redet vorher sehr genau darüber, was eure grenzen sind. Fangt das langsam und in Schritten an und legt auf jeden Fall Safewords fest, kleines Beispiel: Rot = stoppt alles und beendet das Szenario sofort. Gelb = einen Gang zurück. Sollte sie nicht reden können sind auch eindeutige Kopfbewegungen und dabei Geräusche gut als Zeichen! Es ist absolut wichtig, dass ihr euch vorher genau besprecht, eine sehr intensive Vertrauensbasis habt, und euch wortlos aufeinander verlassen könnt! Solche Spiele sind für viele Frauen reizvoll, erfordern aber ein sehr hohes maß an vertrauen und Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie das gerne ausprobieren möchte, sollte sie auch drüber reden können, was genau sie sich vorstellt. Wichtig ist auf jeden Fall auch, dass ihr ein safeword ausmacht, falls es einem von euch zu viel wird. Sie wird sich ja wahrscheinlich eh die ganze Zeit wehren und Nein sagen, deswegen ist es wichtig zwischen der rolle und der Realität zu unterscheiden.

Das musst du zu deiner eigenen Sicherheit besprechen. Zumindest sowas wie ein "Codewort", was deutlich Stop! bedeutet. Es kommt nicht selten vor, dass Paare da was probieren, und es sich im Nachhinein auf einmal viel echter anfühlt, als es beabsichtigt war. Für sowas braucht man schon bisschen Vertrauen und Kommunikation.