meine freundin stalkt mich überall aus!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhne ihr das schnellstmöglich ab. Sie verletzt damit deine Privatsphäre und betreibt Vertrauensbruch. So etwas kann in einer Beziehung tödlich sein und fatale Folgen haben. Da mußt du dich durchsetzen und dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Sage ihr knallhart und im ernsten Ton, daß dies so nicht mehr geht. Wo kommen wir denn hin wenn einer den anderen in einer Beziehung kontrolliert und auch noch hinterherschnüffelt? Ja nichts desto Trotz, sie macht dich ja auch bei deinen Freunden lächerlich. Unterbinde dies schleunigst !!!

Heute ist der 4. November! Seit vier Monaten bist Du mit Deiner Freundin zusammen! Seit 4 Wochen kontrolliert sie Dein Handy!

Du selbst bist aber seit dem 27. Oktober in China und bleibst dort für ein halbes Jahr (lt. einer anderen Frage von Dir). Will heißen: Du bist jetzt noch in China!

Hat Deine Freundin Dich nun trotz der erst kurzen Beziehungsdauer nach China begleitet? Oder kommt sie jetzt täglich zu Dir nach Taizhou, nur um Dein Handy zu kontrollieren?

Ich bin gerade ein bisschen verwirrt!

Chrischoo
Beitragsersteller

also momo hast deine hausaufgaben gemacht! um meine gestellte frage nicht noch länger ausfallen zu lassen habe ich diesen teil ausgelassen!klar hätte ich sagen können 4 wochen bevor ich losgeflogen bin!

jetzt sag mir doch bitte ob es irgendwas ändert?!

Momo1965  04.11.2010, 08:58
@Chrischoo

Ich mache immer meine "Hausaufgaben"! :-)

Bitte nicht böse sein! Du bist noch nicht allzu lange hier bei gf aktiv, wirst aber sicherlich auch - früher oder später - feststellen, dass hier einige Leute nur Fake-Fragen stellen. Man möchte sich halt ein "Bild" vom Fragesteller machen, bevor man sich "veräppeln" lässt.

Also, zu Deiner Frage:

Eine Beziehung setzt für mich persönlich nicht nur die wahren, gegenseitigen Gefühle voraus, sondern in einem besonderen Maße auch Vertrauen.

Das Verhalten Deiner Freundin zeigt mir nicht gerade, dass sie Dir vertraut. Ganz im Gegenteil! Die Tatsache, dass Du Dich jetzt auch noch für längere Zeit im Ausland befindest, macht die Sache für Deine Freundin natürlich auch nicht leichter.

Nun solltest Du herausfinden, woran das liegt. Hat sie in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht? Wurde sie von Ex-Partnern betrogen und hintergangen? Dann sind ihre Verlustängste und das Bedürfnis nach Kontrolle zumindest nachvollziehbar. - In diesem Fall bedürfte es Deinerseits einer gehörigen Portion Geduld, um sie nach und nach davon zu überzeugen, dass sie DIR vertrauen KANN.

Oder aber ist sie von Hause aus der "Kontroll-Typ", der immer über alles informiert sein möchte / muss. Also, ist es zwanghaft? - In dem Fall würde weder Überzeugungsarbeit, noch die Zeit an sich eine Änderung herbeiführen können.

Schlussendlich musst Du für Dich die Frage klären, ob DU damit leben kannst, dass Deine Partnerin Dir derart misstraut und Dich in einem mehr als ungewöhnlichen Maße kontrolliert.

ICH könnte mit einem solchen Partner an meiner Seite definitiv NICHT leben. Aber ich bin nicht Du!

Momo1965  11.11.2010, 09:19
@Momo1965

Danke für Deine netten Worte "hinter den Kulissen".

Es freut mich, dass Du inzwischen nachvollziehen kannst, wie es zu meiner anfänglichen Skepsis kam! :-)

Sprech mit ihr drüber, das Du deine freiheiten willst, und frag nach wieso sie dir nicht vertraut.

Wärst du ihr fremdgegangen, wäre das verhalten akzeptabel

Ermittler  04.11.2010, 06:09

Ach ja. Erst Vertauen verlangen und dann Ausnahmentatbestände einführen?

Erstmal Hallo

Ich kenne das Problem hatte das selbe mit meiner Ex warum sie das gemacht hatte weiß keiner und sie konnte mir auch keinen grund nennen.

Ich denke vileicht hat das was mit ihrer vergangenheit zu tun zb. das sie betrogen worden ist andere möglichkeit ist einfach eifersucht zb das du die zeit mit deinen freunden verbringst oder sie will dich als ihr eigentum sehen wäre auch möglich.

Ich rate dir nähere dich vorsichtig nicht zu direkt damit verärgerst du sie möglicherweise mach ihr einfach klar das sie dir vertraun kann geht nicht von heute auf morgen aber nach einiger zeit wird sie dir sicher vertraun.

LG

Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber sie scheint dir nicht unbedingt zu vertrauen. Wenn's so wär, würde sie dir nicht nachspionieren. Sprich sie auf jeden Fall darauf an, weil es sonst nur schlimmer wird.

Guppy194  04.11.2010, 06:25

warum sollte das gemein klingen; die Beziehung ist nach meiner Erfahrung mit anderen Paaren chancenlos; er sollte das so schnell wie möglich beenden;