er schreibt so komisch! hilfe!
Abend:/ Mein Freund und ich wohnten ein halbes Jahr zusammen, hatten jetzt eine Beziehungspause, weil er viele Probleme hatte(hatten nichts mit mir zu tun) aufgrund dessen haben wir uns dann auch in die wolle bekommen und haben beschlossen, uns dann langsam wieder anzunähern und von neu zu beginnen. Finde ich alles auch sehr vernünftig, wollen beide unserer Beziehung nicht schaden deshalb find ich diesen Beschluss sehr gut. Haben uns dann in der letzten Woche wieder getroffen und es war alles woe immer : er ist liebevoll, zuvorkommend, man merkt, dass er mich sehr liebt. Was mich zum zweifeln bringt ist nur, dass er nicht mehr so schreibt wie früher, sondern sehr abweisend, meist nur ein paar Sätze. Ich bin nicht jemand,der jeden Tag kitschigen kram geschrieben bekommen will, dennoch bemerke ich eine Veränderung. Es verwirrt mich sehr, vor allem weil er ja so, wenn wir uns treffen total verliebt ist und wie immer. Das ist seit der beziehungspause so. Wenn ich frage, sagt er es sei nichts. Haben auch oft drüber geredet wie wir fühlen und er sagte, dass er mich noch sehr stark liebt , wie frueher und es nicht wegwerfen will. Also er will auf jeden Fall die Beziehung und fragt auch oft, wann ich zeit habe. Könnt ihr euch das erklären? Danke schoneimal! Bexxi Habe zum Vergleich 2 bilder von den Dialogen hochgeladen.


9 Antworten
Hallo! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied ist. Du schreibst, dass Du ihn liebst, er schreibt, dass Du ihn liebst. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an. Wie waren Eure Konversationen denn früher so?
Es kann sein, dass er die Beziehung jetzt etwas anders angehen will als früher. Vielleicht möchte er emotional weniger investieren oder etwas cooler wirken. Vielleicht hat ihm seine frühere Rolle in Eurer Beziehung nicht gefallen und versucht nun, das zu ändern.
Habe ja 2 Bilder hochgeladen :) Der Dialog von fb ist von früher. Der WhatsApp Dialog von heute. Ich versteh nur die Differenz von seinem Verhalten und seinem Geschriebenen nicht. Weil früher hat ja alles gepasst, sein schreiben war liebevoll und sein Verhalten. Jetzt nur noch sein Verhalten :(
Natürlich überlegt er wie du, wo damals der Fehler steckte. Er möchte ausschließen, dass es ähnlich wird und vermeidet daher, zu viel Gefühl zu zeigen. Lass ihm Zeit, sich wieder zu öffnen. So lange er dir seine Liebe auch auf andere Art zeigt, musst du dir keine Sorgen machen.
Nicht drängen - abwarten.
Vertraue auf eure Dialoge im Wort und unter 4 Augen und nicht in der Schrift... Das geschriebene bekommt man recht schnell in den falschen Hals und man interpretiert es falsch... umso intensiver man sich mitteilen mag umso schwieriger wird das im Text rüberzubringen...vor allem in diesen Kurzformen wie bei Whats App zum Beispiel, das zum einen....
zum anderen...dein Freund hatte persönliche Probleme die wohl eure Beziehung belastet haben, ihr habt euch den nötigen Freiraum gegeben das ihr beide Luft bekommt, find ich Super... er hat an sich was geändert, an sich gearbeitet was nicht schlecht sein muss... Wie du schon erwähnst seit ihr noch in der "Pause" im schreiben hat er die Möglichkeit sich zurückzuhalten, wenn ihr euch trefft kann er seine Gefühle nicht leugnen oder sich zurück halten weil seine Gestik ihn verrät was dir ja das Gefühl gibt das er dich Liebt... Sehs lockerer, versuchs ;-) und Reden...Reden ist wichtig
Ihr müsst euch aussprechen. Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten und du sollst dir nicht zu viele Filme schieben. Erstick die Beziehung nicht denn die braucht Freiraum und Luft. Du kannst nichts erzwingen, normales miteinander reden, sollte alles besser machen. Zeig ihm, dass du für ihn da bist!
Du machst es zu einem Problem. Wenn sonst alles in Ordnung ist, hat er wohl einfach keine Lust auf Dialoge fernab jeglicher Realität. Ein Handy sollte dem Informationsfluss und nicht dem Versenden von virtuellen Honiggläsern dienen.
Wenn du ihn zu oft darauf ansprichst kommt die nächste Beziehungskrise schneller als dir lieb ist.