Meine Freundin möchte ihr Pille absetzen?

4 Antworten

Hey,

also ich (w, 17) hatte nicht so lange die Pille genommen, weil ich schon am Anfang damit Probleme hatte. Aber als ich sie dann abgesetzt hatte, hatte ich keine Stimmungsschwankungen mehr und war meinem Freund auch wieder näher. Ich finds gut, dass sie die absetzt weil so viele Risiken mit dieser Pille einher gehen, die man besser meiden sollte. Ich würde sagen, dass du dir nicht so sehr Gedanken machen solltest. Klar war sie von Hormonen beeinflusst aber ich denke nicht, dass sie dich deswegen dann nicht mehr liebt. Ich hoffe es jedenfalls, weil wenn doch wäre es noch ein Grund die Finger davon zulassen. Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Freundin.

Liebe Grüße 💕✨

Was hat das absetzen der Pille damit zu tun das sie dich verlassen will und sich zu anderen hingezogen fühlt. Verstehe deine Gedanken nicht wirklich wie du das in Verbindung bringst.

Kbeacker  02.08.2023, 03:33

Das ist nicht so weit hergeholt. Das stimmt leider wirklich. Unsere Attraktion basiert auch auf Gerüchen, wie Fabian schon erklärt hat, können die künstliche zugefügten Hormone und Östrogenen diese Wahrnehmung verändern und dass man sich nach dem Absetzen der Pille im wahrsten sinne "nicht mehr riechen" kann.

Fabian271006
Beitragsersteller
@Kbeacker

Kann ich da denn irgendwas machen? Sie bedeutet mir wirklich extrem viel

Kbeacker  02.08.2023, 10:27
@Fabian271006

Nein. Was willst du dort auch machen? Hör mal. Ich verstehe, dass sie dir viel bedeutet, aber wenn es so sein soll, dann stehst du das auch durch und gerade dann ist es doch wichtig, dass du es so schnell wie möglich erfährst. Wie gesagt, willst du es in 10 Jahren erfahren? Wenn ihr vielleicht gerade eine Familie gründen wollt? Stell dir mal die Zeit vor, die du dann verschwendet hättest.

Fabian271006
Beitragsersteller

Ich habe gelesen, dass die Pille der Frau künstliche Hormone und Östrogenen zufügt und es deshalb passieren kann das sie mich nicht mehr „riechen“ kann.

Warum will sie sie absetzen? Weil sicher sind eigentlich nur Pille oder IUd?

Was du machen kannst?

Anfangen zu verstehen, dass deine Freundin nicht das Problem ist, sondern das Problem du selbst bist, mit deiner Unsicherheit. Wenn du unzufrieden mit dir selbst bist, deswegen komplexe hast, dann solltest du unbedingt daran arbeiten, denn das belastet eine Beziehung auf Dauer extrem. Das ist das einzige, was du machen kannst und was du machen solltest. Bleib in der Realität, wenn deine Freundin die Gefühle für dich verliert, weil sie ein Hormon veränderndes Präparat nicht mehr nimmt, dann waren die Gefühle nie echt. Sieh das doch mal als etwas Positives. Du erfährst es jetzt. Stell dir vor, du würdest 10-20 Jahre mit einer Frau verbringen, die nie echte Gefühle für dich hatte. Du hättest ein Großteil deines Lebens einfach weggeworfen.

Also, was sollst du tun?

1) Mach Sport, geh raus, schau das du deine Unsicherheiten in den Griff bekommst und zufriedener mit deinem Körper wirst.

2) lern dinge aus einem anderen realistischeren Blickwinkel zu betrachten.

Das ist alles, mehr brauchst du nicht.