Ich habe angst das mein Freund das Interesse verliert?

2 Antworten

Du musst mehr an Deinem Selbstvertrauen arbeiten, das offensichtlich derzeit darnieder liegt.
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du Deinem Freund nicht genügen könntest, so dass er sich von Dir absondern würde?
Gibt es dafür einen konkreten Grund, hat er Kritik geäußert an Dir?
Je mehr Du da Ängste entwickelst, di möglicherweise jeglicher Grundlage entbehren, umso mehr treibst Du Deinen Freund von Dir weg.
In einer Partnerschaft ist Stabilität angesagt, ein schwankendes Bäumchen im Wind hat diese Stabilität nicht.
Denk mal darüber nach, was Dich zu diesen Zweifeln führt und erinnere Dich an das Positive, was Euch zusammengeführt hat. Was davon ist abgebröckelt und warum?
Das Positive wieder mehr zu betonen ist durchaus möglich, dann kannst auch Deine Ängste begraben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Frage: warum besprichst DU das mit uns und nicht mit ihm? ;o)

Lyria83
Beitragsersteller

Ich habe es schon angesprochen aber er sagt nichts grosses dazu.

myotis  04.01.2024, 19:27
@Lyria83

wie sollen wir Dir denn Fragen wie "liebt er mich überhaupt genau so wie ich ihn liebe?" beantworten??

...wobei ich mich ja schon frage, ob sowas überhaupt so sein kann/muss?...

Sowas musst Du mit Deinem Schatzimausi kklären, wenn es für Dich so wichtig ist, dass Du es wissen musst...

...dich mit wem oder was aber abquälen, wenn das überhaupt nicht das gleiche ist an wichtigkeit usw., bringt auch nix, aber da fält die katz auf die alten Füsse...

Wenn er nix zu sagt muss das niht heißen, dass es ihm nicht wichtig ist - oder er überhaupt erst kapiert hat, was Du eigentlich meinst...

Adlerblick  05.01.2024, 08:53
@Lyria83

Es ist auch nicht zu empfehlen, dass Du das mit ihm zu viel besprichst, denn damit lenkst Du ihn erst in die Richtung, dass er die Schnauze voll hat und er das Gefühl bekommt, dass Du Dich ähnlich verhältst wie seine Ex-Freundin.