Meine Freundin macht mich fertig, Trennung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo i3oyHimSelf,

im Grunde hattet Ihr von den 2 Jahren, die Ihr jetzt zusammen ein Paar seid , nicht viele tolle Zeiten.

Denn wenn sie sich seit einem 3/4-Jahr so benimmt und Du Dich in den ersten Monaten auch nicht "gut" verhalten hast, dann bleibt da nicht viel Zeit übrig.

Eure Beziehung ist keine und bitte nimm es mir nicht übel, aber das Verhalten Deiner Freundin ist nicht normal. Denn niemand schlägt gleich zu, wenn was nicht passt und stellt Dich schlecht vor den Eltern hin.Sogar Deine Eltern beleidigt sie.

Sie meint, sie kann alles mit Dir machen-schreibst Du. Kann sie ja auch, sonst hättest Du längst das Weite gesucht und sie verlassen.

Sie hat sich überhaupt nicht im Griff-sie bräuchte tatsächlich "professionelle" Hilfe-auch wenn Du das jetzt für übertrieben hältst- es ist so.

Kein liebender Partner macht dies, was Deine Freundin macht. Sie schlägt Dich , beleidigt Dich aufs übelste. Ihren Eltern macht sie vor, Du wärst derjenige, der sie schlecht behandelt. Auch Deine Eltern müssen unter ihr leiden. Sie hat also auch vor diesen keinerlei Respekt.

Und was machst Du? Nichts. Das Du nicht genauso reagierst, spricht sehr für Dich und Deinen Charakter, denn dies würde alles noch schlimmer machen. Nur, irgendwann sollte auch mal Schluß sein. Sie hat keinerlei Respekt vor Dir, macht Dich nieder und fertig, wo es nur geht und Du lässt dies zu.

Was Du Dir davon versprichst, ist nicht ganz verständlich, denn von selber wird sie sich nicht ändern. Sie hat sich überhaupt nicht im Griff, ist krankhaft eifersüchtig, sie "verbietet" Dir den Kontakt mit Deinem Freund. Sie macht immer wieder Schluß mit Dir und blockiert Dich überall..... Dies alles seit langer Zeit.

Du lässt alles mit Dir machen, Dir geht es schon sehr schlecht deswegen, aber wehrst Dich in keinster Weise.

Ganz ehrlich, entweder Du redest mal ganz klare Worte mit ihr, dass es so nicht weitergeht, Du Dich von ihr trennst wenn sie nicht sofort ihr Verhalten ändert oder sich Hilfe holt oder Ihr macht so weiter.

Wahrscheinlich wird sie dann wieder einen "Ausraster" bekommen. Dann geh einfach und melde Dich auch nicht mehr. Wirst sehen, ob sie sich meldet. Wenn Du wieder auf sie zukommst, zeigst Du ihr wieder, dass sie machen kann, was sie will.

Ihr Verhalten ist absolut entwürdigend und niemand macht das mit einem Partner, den er liebt.

Auch, wenn Du ihr Grund gegeben hast zur Eifersucht, ist dieses Verhalten nicht normal. Sie vertraut Dir auch nicht-dies aber in einer absolut krassen, nicht zu akzeptierenden Art.

Liebe schaut doch ganz anders aus-dass sollte Dir doch klar sein.

Wenn Du nicht ohne sie kannst- was doch etwas bedenklich ist - dann musst Du das Ganze weiterhin mit Dir machen lassen, bis Du ganz am Boden bist.

Hab doch auch mal ein wenig Stolz, schau auf Dich selber.

Wenn Du ihr wirklich etwas bedeutest, wird sie auf Dich zukommen, sich helfen lassen, denn sie hat eine "Störung", mit der sie alleine nicht zurecht kommt-denn sie kann sich nicht "beherrschen".

Wenn sie dies einsieht und auch wirklich sich ändern möchte, dann habt Ihr noch eine Chance. Aber wenn Du weiterhin alles so laufen lässt, wirst Du das nicht "unbeschadet überstehen". Mit jeder Beleidigung erniedrigt sie Dich. Dazu noch Schläge ........ was soll das werden?

Ich bin ganz ehrlich entsetzt darüber, wie Du hier überhaupt noch darüber nachdenkst und Dir alles gefallen lässt, Dich nicht trennst, denn Du bist unglücklich, am "Ende". Durch so ein Verhalten Deiner Freundin würde man denken, wären die Liebesgefühle irgendwann verloschen. Bei Dir leider nicht.

Du selber bist für Dein Glück verantwortlich. Du alleine kannst diesen Zustand ändern. Du selber kannst entscheiden, ob Du in dieser "Situation" bleiben möchtest oder nicht.

Auch, wenn sie Deine erste feste Partnerin ist, Du das erste Mal Sex mit ihr hattest-dies ist doch kein Grund "Stop" zu sagen. Irgendwann spielt das "erste Mal" keine Rolle mehr, da die liebevollen Momente immer weiter in den Hintergrund rücken, da diese doch eher selten sind.

Ich wünsch Dir sehr, dass Du mehr auf Dich "schaust" und diesen Zustand, der weder eine Beziehung ist, noch etwas mit Liebe zu tun hat, nicht weiter akzeptierst. So viel solltest Du Dir selber wert sein.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Es ist bestimmt schwer nach einer längeren Zeit jemanden wieder los zu lassen und man merkt das sie dir viel bedeutet und du sie wirklich liebst. Ich finde aber nicht das Liebe so funktionieren sollte. Das hat schon nichts mehr mit Eifersucht zu tun sondern so etwas hat einfach nichts in einer Beziehung zu suchen egal ob man eifersüchtig ist.

Sie beeinflusst dein Leben sehr stark und ihre krankhafte Eifersucht zerstört euch beide. Alleine das sie dein Instagram Passwort besitzt oder dir Kontakt zu deinem besten Freund verbietet zeigt wie sehr sie dich kontrolliert.

Ich glaube es ist besser wenn du Schluss machst bevor sie dich weiter hin so kaputt macht. Du musst sie einfach los lassen auch wenn es am Anfang weh tut aber ich denke wenn ihr noch länger zusammen bleibt dann zerstört sie dich noch mehr.

Ich verstehe das du Angst hast wenn sie dann einen anderen hat und alles aber so wie sie dich behandelt ist es nicht in Ordnung. Außerdem musst du daran denken was sie dir schon alles angetan hat und was sie dir alles verbietet und wie sie dich kontrolliert.

Trenn dich am besten. Die Beziehung scheint sehr toxisch und der notwendige Schritt, damit ist euch beiden besser geht, ist Schluss zu machen.

Manchmal muss man einen Menschen loslassen nicht weil man ihn nicht mehr liebt sondern um glücklich zu werden am Ende ich würde offen und ehrlich mit ihr reden denn sowas verdient keiner einfach Klartext reden denn so will niemand behandelt werden und sowas muss man sich nicht bieten lassen ich würde mir die Frage stelle ob es all das noch wert ist einen Menschen zu lieben der dich nur psychisch kaputt macht will damit nicht angreifen

und nimmt es sich raus mehrmals im Monat (je nach Situation) per WhatsApp Schluss zu machen und mich überall zu blockieren.

Und wer nimmt sie immer wieder zurück? Wer lässt sich beschimpfen? Wer lässt sich respektlos behandeln? Wer lässt sich tätlich angreifen? Wer lässt sich Kontakte zu Freunden verbieten? Wer lässt zu, dass die eigene Freundin die Eltern beleidigt? (mal abgesehen davon das sich 2 erwachsene Menschen beleidigen lassen).

Diese Beziehung tut dir nicht gut und ihr nicht aber das weißt du sicher selbst. Handeln musst du.