Meine Freundin macht in regelmäßigen Abständen Eifersuchtszenen. Wie damit umgehen?

1 Antwort

Schnelle Hilfe gibt es nicht.

Das Problem liegt darin, dass sie schon negative Erfahrungen gemacht hat. Da wird sie ihr Leben lang auch immer den Gedanken im Hinterkopf haben, egal was du tust.

Das Wichtige ist, ihr in solchen Situationen beizustehen und auch Verständnis für sie zu zeigen. Nicht abzublocken, oder kritisch zu reagieren. Auch wenn es dir schwer fällt. Baue Vertrauen auf, gebe ihr durch dein Handeln ein gutes Selbstwertgefühl, dann wird sich das mit der Zeit legen.