Meine Freundin kostet mich die letzten Nerven. Was soll ich tun?

11 Antworten

Ihr passt offensichtlich nicht zusammen. Trennt Dich.

Allein die Tatsache, Dir Telefon und Schlüssel wegzunehmen wäre Kindergarten genug, den ich nicht mitmachen würde. Einsperren nennt man Freiheitsberaubung und das stellt eine Straftat dar.

Beende das, schnellstmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hallo ,

aus der Ferne gesehen hört sich das nach einer toxischen Beziehung an. Das sie Dich isolieren möchte wenn Du zu Deiner Mutter gehen möchtest und Dir ohne zu fragen ins Gesicht fasst im Streit ist eine absolute Grenzüberschreitung von Ihr. Das hat mit Respekt gegenüber Dir als Partner nichts mehr zu tun.

Ich würde das an Deiner Stelle sein lassen mit dieser Beziehung. Denn ich sehe da eine toxische Variante die weder Dir noch ihr gut tut auf Dauer.

Sei bitte lieb zu dir und prüfe mal wie Du dich fühlst.Übernehme Verantwortung für Dich und Deine Psyche und Deine Wünsche und Gefühle.

Eine Beziehung soll einem im stressigen Alltag Freude bringen und Energie. Eine Beziehung soll für einen ein sicherer Hafen sein in dem Du Dich sicher und geborgen fühlst.

Wenn dem nicht so ist dann muss man was machen. Und das wäre zum Beispiel die Trennung.

Ich habe ähnliches erlebt in einer langen Beziehung. Irgendwann musste ich mich trennen um mich selbst zu schützen.Ich habe viel zu lange mich selbst vernachlässigt. Das hat mir psychisch nicht gut getan.

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Anscheind passt ihr einfach nicht zusammen. Mir wäre so eine Person auch zu anstrengend, da bin ich ehrlich. Entweder sie tut mal was gegen ihre Ängste oder sie muss ihren Weg ohne dich weiter gehen.

Ist ja anstrengend beim lesen, vorallem das mit dem einsperren. Puuuh da wäre bei mir ja Ende gewesen, denn das ist ein krankes verhalten. Mach dir alleine einen schönen Urlaub. Glaub mir, das geht wunderbar.

Ihr scheint euch nicht gut zu tun. Sie braucht die Planung. Das kann auch aufgrund von psychischen Erkrankungen sein. Du willst entspannt leben und nicht planen. Also habt ihr beide Bedürfnisse, die ihr nicht miteinander erfüllen könnt. Manche Menschen BRAUCHEN Planung um sich entspannen zu können.

ich gehöre nicht zu den Menschen, die schreien: trennt euch. Aber bei euch gibt es keine Lösung, außer einer muss sich vergessen.

Anscheinend passt ihr nicht zusammen.Man sollte duch mit dem richtigen Partner ganz anders fühlen.