Meine Freundin ist ständig verunsichert...was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, wie du schon sagtest es ist ihre erste Beziehung und das sie dann privat schüchtern ist das ist normal, das sind viele Mädchens. Ich war auch immer schüchtern früher. Wieso eine Pause einlegen? Ich dachte ihr Liebt euch? Vielleicht solltet ihr einfach nochmal reden und eine Lösung finden. Sie ist zwar noch sehr jung aber du kannst ihr mit deine 18 zeigen das Sie dir wicktig ist. Und es klang so als ob sie bissel angst hast wenn du ihr mal kurz nicht antworten tust, das kenne ich auch...schreib ihr am besten immer gleich zurück das beruhigt sie vielleicht ein bisschen.

Weiter fragen beantworten ich dir gerne.

jenny287  16.01.2020, 12:04

Ich habe dir eine Privat Nachricht geschickt!

Nutzer207
Beitragsersteller

Ja Angst, Unsicherheit, das ist es bei ihr. Naja, weil ich meinte, dass ich keine Freundschaft möchte, sie jedoch, hat sie eine Pause vorgeschlagen (auch wenn sie es schrecklich findet) damit sich jeder seine Zeit nehmen kann die er brauch...Das war Montag Abend, soll ich ihr wieder schreiben?

Guten Abend,

nein ich finde du musst dich für nix hier schämen denn dafür denke ich persönlich gibt es ja diese Gruppe. Und zwar ich kenne das in dem Alter mit 15 kenne ich das auch ich hatte auch einmal eine Beziehung in der Schule und mir war es Hammer peinlich mich dort zu küssen aber ich denke das liegt am Alter und wie du sagst sie ist noch unerfahren da du ja ihr erster Freund bist. Rede doch einfach mit ihr nochmal das sie dir nicht verpflichtet ist sofort zu antworten usw. Das Sie auch was mit Freunden machen kann und nicht immer nur für dich da sein muss in dem Sinne denn sonst könnte das halt irgendwann nicht gut enden weil ihr nur aufeinander hockt vorallem in dem Alter geht das ganz schnell das man genervt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer207
Beitragsersteller

Ja so werde ich es machen, danke

Sie ist einfach noch sehr jung, es gibt einen Grund warum die erste Beziehung so selten die letzte ist. Wirklich was tun kannst du nicht, in dem Alter weiß sie selbst noch nichteinmal wer sie selbst ist oder sein möchte, entweder sie will die Beziehung wieder oder eben nicht und da hast du weder Einfluss darauf noch ist das deine Aufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du möchtest ist relativ egal. Entweder du gibst ihr die Zeit, welche sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung braucht, oder du hast halt Pech gehabt. Manche sind eben introvertierter als andere. Ihr könntet euch aber zusammen beim Sport anmelden, da kann man schnell etwas Selbstvertrauen gewinnen.

Nutzer207
Beitragsersteller

Ja bin bereit und habe ihr auch schon gesagt, sie kann sich so viel Zeit lassen wie sie will mit allem. Trotzdem ist sie ständig verunsichert und möchte daher lieber Freundschaft ;(

Nutzer207
Beitragsersteller
@Tonis9706

Und wenn es dann heißt wir sind nur noch Freunde, ist sie dann nicht mehr nervös sein? ;(

Tonis9706  15.01.2020, 22:00
@Nutzer207

Das weiß ich nicht. Kann sein, dass sie dann ihre Art ändert, da die Angst hat, was falsch zu machen.

Liebst du sie wirklich? Dann stell nicht deinen WIllen über ihre Bedürfnisse. Wenn sie Zeit braucht dann gib ihr die Zeit und zwar soviel wie sie eben braucht.

Um Selbstvertrauen zu stärken kann Sport helfen.

Nutzer207
Beitragsersteller

JA, deswegen möchte ich auch keine einfach Freundschaft. Sie macht schon sehr viel Sport um ab zu nehmen, weil etwas mehr wiegt. Habe ihr jedoch schon gesagt, dass ich so liebe wie sie und ihr Körper ist.

Caila  15.01.2020, 21:28
@Nutzer207

Ja aber SIE will erstmal nur Freundschaft. Also akzeptiere das doch einfach. Wenn sich dann wieder mehr entwickelt bei euch gut, wenn nicht auch okay.

Nutzer207
Beitragsersteller
@Caila

Und sicher, dass sie dann nicht mehr nervös etc. ist, nur weil es auf einmal heißt wir sind nur Freunde?

Caila  15.01.2020, 22:22
@Nutzer207

Nein wie soll ich da sicher sein? Kenne sie nicht mal. ABer wenn du sie bedrängst und wieder versuchst in eine Beziehung zu bekommen hat das mit Liebe nichts mehr zu tun, Zudem ist das für ihre Schüchterne unsichere Art alles andere als hilfreich.