Würdet ihr loslassen oder kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kämpfen 58%
Loslassen 42%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann eigentlich keine der 2 Antwort-Möglichkeiten ankreuzen...

Es kommt immer darauf an,worum es ging ,das es zu einem unerbitterlichen Streit gekommen ist ...

Ist es ein Problem,das immer wieder aufgetaucht ist ?

Geht es um Misstrauen,Eifersucht,-um ein böses Wort,um Betrug????

Das alles sind Beziehungs-Killer

In der Freundschaft,sowie in der Liebe

Vielleicht ist die andere Person derart wütend oder traurig,das sie zur Zeit keinerlei Möglichkeiten sieht,das es wieder gut wird

Nicht mit aller Gewalt nerven,-dem Anderen erstmal Zeit lassen,alles zu überdenken

Sollte es um eine Partnerschaft gehen,kann es auch sein,das schon genug gekämpft wurde,und diese Situation immer und immer wieder entstanden ist

Manchmal muss man auch los-lassen,auch wenn es weh tut

Und akzeptieren,das der andere Mensch einfach erstmal für sich sein will

Angel1112  02.04.2020, 19:04

Danke für das Sternchen*ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute

Ist jetzt schwer eine "Ferndiagnose" dazu abzugeben. Da Du auch zu wenig Informationen geliefert hast, wie z.B. wie lange seid ihr schon zusammen, wie ist die Beziehung generell, ist sie harmonisch oder eher nicht. Euer Alter ist eventuell auch nicht ganz unwesentlich.

Ich meine es ist ganz normal das man sich in einer Beziehung mal streitet. Sowas kommt vor und ist auch normal, solange es eben nicht überhand nimmt! In einer Beziehung ist immer wichtig das man sich auf Augenhöhe begegnet, sprich mit Anstand und Respekt! Ist das nicht mehr der Fall, wird es schwierig. Bzw. ich denke dauerhaft ist so eine "Beziehung" dann nicht mehr zu retten.

Generell kann man aber sagen, Sympathie und Zuneigung eines anderen Menschen lässt sich nicht erzwingen! Das muss man dann einfach so akzeptieren. Sowas kann und wird nicht gut gehen! Deswegen halte ich auch von so Sprüchen nichts "um jemanden Kämpfen."

Wenn es eine längerer Beziehung ist, dann kann und sollte man sicherlich versuchen sich in Ruhe auszusprechen. Eventuell macht es auch Sinn erstmal auf Abstand zueinander zu gehen bzw. eine Pause einzulegen und um einen klaren Kopf zu kriegen, sofern möglich.

Aber ich sage mal so, wenn einmal die "Luft draußen" ist aus einer Beziehung, dann war es das! Bei vielen dauert das dann halt eine Zeit lang bis sie das begreifen.

Alles Gute!

Kämpfen

Lass ihr Zeit. Auch eine Freundschaft braucht Raum zum atmen und diesen braucht sie anscheinend. Irgendwann kannst du dich höflich melden und sie fragen wie es ihr geht. Eine Woche später vielleicht. Dann kannst du auch nach einem Treffen fragen, je nach Antwort von ihr. Wenn sie nach einigen Wochen immer noch diese "Pause" braucht, dann kannst du mit dem Gedanken spielen, loszulassen.

Loslassen

Dieses "Beziehungspause machen" ist doch nur eine liebevolle Art die Beziehung zu beenden. Soll sie dich jammerig und bettelnd in Erinnerung behalten? Geh als Mann daraus und nicht als Memme.

JulietteLima  01.04.2020, 16:27

So schaut's aus! Frauen sind da nicht so direkt wie Männer, sie bevorzugen oftmals die indirekte Ausdrucksweise! Aber "Beziehungspause" ist für eine Frau eigentlich schon ein ziemlich direktes "das war's und Tschüss!"

Kämpfen

Ich würde ihr einfach ein wenig Zeit geben je nachdem wie heftig der Streit war und um was es ging. Und sie einfach nach ein zwei Wochen oder so anschreiben und ihr sagen das ich das gerne bereden möchte und ob das jetzt für sie ok ist nach der Zeit. Ich würde ihr auch nochmal klar machen wie wichtig mir die Freundschaft und sie ist!

Aber ich denke du solltest sie auf gar keinen Fall dazu "zwingen" die Sache jetzt zu bereden und sie voll spammen oder so. Manchmal brauch man einfach ein wenig Zeit. Und dann ist es wichtig das auch zu Akzeptieren!

Aber renn ihr nicht dein ganzes Leben lang hinterher! Das macht dich nur kaputt! Wenn du nach einer Zeit merkst eure Freundschaft ist einfach schon zu kaputt und sie möchte das nichtmehr dann lass los.

Ich wünsche dir Viel Glück und das du das wieder hinbekommst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JulietteLima  01.04.2020, 16:13

vernünftige Antwort. Aber ich würde das jetzt nicht um jemanden "kämpfen" nennen, sondern es nochmal versuchen bzw. eine Aussprache suchen. Unter "kämpfen" würde ich verstehen wenn man hartnäckig, immer und immer wieder versucht jemanden für sich zu gewinnen bzw. ein Nein einfach nicht akzeptieren kann. Ist halt auch ein bisschen Interpretationssache. Aber ich habe das mal erlebt wie ein Typ eine Frau regelrecht gestalkt hat, weil er eben was von ihr wollte, sie aber nichts von ihm. Bloß er hat das einfach nicht kapiert! Und er hat halt auch den Spruch raus gelassen, man darf nicht so schnell aufgeben! Manchmal lohnt es sich um jemanden zu "kämpfen!" Irgendwann hat er es dann schließlich auch kapiert und aufgegeben.

KatharinaJntr  01.04.2020, 16:20
@JulietteLima

Ja ich würde es auch nicht kämpfen nennen, die Person hätte noch so eine Mittel Sache als Auswahl Option hinzufügen sollen!