Freundin zu schüchtern für Treffen/Dates?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie hat Interesse so wie du das schilderst, ist aber noch mega unerfahren und hat deswegen Angst vor allem was neu für sie ist.

Gib ihr einfach noch Zeit und zeig ihr, dass sie sich bei dir um nichts Sorgen machen muss.

Irgendwann wird sie bereit sein und das wirst du dann wahrscheinlich merken.

Versuch vielleicht z.B. wenn ihr euch in der Pause trefft ein bisschen Körperkontakt aufzubauen, indem du bsp. deinen Arm um sie legst, ihre Hand nimmst oder sie umarmst.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer207
Beitragsersteller

Noch eine Sache, soll ich sie fragen ob sie Angst davor hat mich alleine, außerhalb der Schule zu treffen und wenn ja warum?

marulalu  11.01.2020, 15:23
@Nutzer207

Kannst du machen, aber damit würde ich vielleicht noch ein bisschen warten.

Von außen betrachtet würde ich dazu sagen, dass sie einfach ziemlich viel Angst hat davor, vermutlich weil sie noch sehr unerfahren ist.

Nutzer207
Beitragsersteller

Klingt gut, ich versuche einfach mein Glück 😅

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann biete ihr an, einfach ohne Körperkontakt eine Freundschaft aufzubauen. Sie wird es dir sicher sagen, wenn sie soweit ist.

Nutzer207
Beitragsersteller

Ist halt nur komisch wenn man weiß, dass es eher Liebe als Freundschaft ist...und sie dann trotzdem noch schüchtern ist

Hello,

Deine kleine, junge Flamme ist gewiss noch sehr unerfahren, hat deshalb Angst Du willst ihr an den Kragen. Deine Äußerungen..mehr als Freundschaft... schrecken vorerst einmal ab. Es liegt also an Dir einen geduldigen Weg zu finden. Ansonsten geh Deiner Wege und such nach einer Partnerin, die bereitwillig Deine Wünsche erfüllt.

Nutzer207
Beitragsersteller

Soll ich sie fragen ob sie Angst davor hat mich alleine, außerhalb der Schule zu treffen und wenn ja warum?

Berlinfee15  11.01.2020, 15:32
@Nutzer207

Du musst nicht fragen, sondern Dich mit Zurückhaltung wappnen. Ideen für gemeinsame Unternehmungen wären evtl. hilfreich, aber Dein Abstand sollte vorhanden bleiben. Sie muss Vertrauen aufbauen können, um sich irgendwann zu öffnen.

Sie ist hin und her, weil Du mit 18 eigentlich nen Tick zu alt für eine 15-jährige bist. Meine Vermutung. Ich würde das bei meiner Tochter genau so sehen.

Nutzer207
Beitragsersteller

Dachte ich auch zuerst, aber man versteht sich trotzdem wie als wäre man im gleichen Alter

therealkickers  11.01.2020, 14:58
@Nutzer207

Es ist ja auch ein Unterschied zwischen "zusammen ne gute Zeit haben und sich verstehen" und "ne Beziehung anfangen". Mit 15 ist halt noch nicht alles so weit im Kopf.

Lass es.

Die ist noch nicht soweit.

Oder du akzeptierst das du erst in 2 Jahren ran darfst.

Nutzer207
Beitragsersteller

Und in 2 Jahren ist sie dann nicht mehr schüchtern? 😅