Meine Freundin ist ständig sauer, wenn ich weggehe?

2 Antworten

Du musst dir den Schuh nicht anziehen. Wenn sie alleine nicht klar kommt und Langeweile hat ist das nicht dein Problem, du bist nicht ihr Kindermädchen. Sie kann selbst was mit Freunden machen oder sich alleine beschäftigen. Ihre Eifersucht ist auch allein ihr Problem, das liegt nicht an dir sondern an ihrem mangelndem Selbstbewusstsein, daran muss sie arbeiten.

Rede mit ihr und mach ihr klar, dass du nicht für sie verantwortlich bist, ihr beide eure Freiräume braucht und sie lernen muss dir zu vertrauen, ansonsten wird eure Beziehung nicht mehr lange halten.

BLATTPAPIER914
Beitragsersteller

Das Ding ist, wenn ich mit ihr darüber rede blockiert sie und das Gespräch eskaliert dann immer

Lucynchen  03.10.2020, 15:16
@BLATTPAPIER914

Traurig....

Dann zeige es ihr mit Taten, wenn sie “rumzickt“, schmollt oder was auch immer ignoriere sie oder geh raus (zu Freunden oder so). Sage ihr dann, dass du jetzt auch Zeit für dich brauchst. Vielleicht kapiert sie so wie albern ihr Verhalten ist und vor allem, dass sie dich damit nur von sich weg treibt.

Hallo! Auf Dauer würde ich das nicht aushalten, in einer Beziehung so eingeschränkt zu sein.. lg