Meine Freundin ist Polizistin?

29 Antworten

Kann es sein, dass Du Dich durch ihre Berufswahl in Deiner (männlichen) Ehre gekränkt fühlst?

200 Jahren Frauenbewegung zum Trotz glauben einige Männer immer noch, dass es ihre Aufgabe ist, das zarte und wehrlose Frauchen zu beschützen. Entsprechend schlecht kommen sie damit klar, dass es Frauen gibt, die das nicht benötigen und sehr wohl selbst für sich und für andere Verantwortung übernehmen können.

Es ist mit Polizisten so wie bei allen anderen Menschen auch - es gibt ganz tolle und auf der anderen Seite die, die man ungespitzt in den Boden rammen könnte.

Ja, es gibt auch unter Polizisten Verbrecher. Leider verhindern Corpsgeist und/oder Drohungen, dass Polizisten auch gegen die eigenen Kollegen aussagen (können). Da ist noch viel Verbesserungsbedarf.

Was auch immer genau bei Dir dahinter steckt - Du solltest lernen, die Entscheidung Deiner Freundin zu akzeptieren. Sie ist ein erwachsener Mensch und hat das Recht dazu. Auch wenn es Dir nicht gefällt.

Wenn du ständig und überall Videos von Polizeigewalt sieht dann solltest du die radikal Linken Websites nicht mehr besuchen.

Der Beruf der Polizei ist weit mehr als das, was dir irgendeine Kamera zeigt. Der Beruf in der Polizei ist ein Ehrbarer Beruf und man muss froh sein das es Menschen gibt diese Arbeit erledigen.

Statt deine Freundin mit Hass zu begegnen solltest du stolz auf sie sein und sie dabei unterstützen.

Wenn du es nicht ab kannst das deine Freundin diesen Beruf ausüben möchte dann tue ihr den Gefallen und trenne dich von ihr. In den Polizeidienst einsteigen zu wollen ist keine Entscheidung die man einfach so trifft, das ist eine Entscheidung die man gut überlegt und oftmals auch ein 'Traum' darstellt.

Und was deine schlaflosen Nächte angeht... Versuch das ganze mal weniger zu übertreiben, der Beruf als Polizist ist natürlich mit einer gewissen Gefahr verbunden, aber sie zieht nicht in den Krieg. Mache dir Bewusst das es viele andere Berufe gibt die nicht weniger gefährlich sind und auch Tag für Tag und Nacht für Nacht ausgeübt werden, dann wirst du auch wieder besser schlafen.

Was du nicht tun solltest ist ihren Traum/Wunsch zu zerstören nur weil du damit nicht einverstanden bist. Wenn sie diesen Beruf ausüben möchte dann ist das ihre Entscheidung, entweder du respektierst das oder du lässt sie ziehen.

Ich kann deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen, und auch wenn viele die Polizei gerne vorbehaltlos in Schutz nehmen, lässt sich nicht leugnen dass dort auch viel im Argen liegt.

Entweder ihr trennt euch, oder du versuchst, damit klarzukommen. Gibt keine Alternative, so wie bisher sollte es nicht weitergehen

Dommie1306  14.08.2019, 13:29
lässt sich nicht leugnen dass dort auch viel im Argen liegt.

"Viel" würde ich nicht sagen... in dem von dir verlinkten Artikel wird von 12.000 Gewaltfälle pro Jahr gesprochen. Wir haben allein in Bayern(!) in einer Woche mehr Einsätze. Wenn ich das hoch rechne, komm ich Deutschlandweit auf eine Quote von <0,X % von Einsätzen, in denen es zu Polizegewalt kommt. Rechne ich jetzt noch die rechtlich zulässlichen Gewaltanwendungen mit ein, komm ich vermutlich auf 0,0X%.

Es GIBT genügend Sachen, die zu kritisieren sind - von der Gewaltanwendung mal ganz abgesehen.

Aber dennoch mit Maß und Ziel bewerten. Ich kenne genügend Kollegen - und ich glaub auch, dass ich dazu gehöre, die während ihrer Dienstausübung sich immer an Recht und Gesetz gehalten haben.

Für alle übrigen Kollegen - und da geb ich dir zu 100% Recht - braucht es unabhängige Kontrollinstanz. Dafür sind im übrigen auch die Polizeigewerkschaften.

Wieso gibt es denn das Klientel, welches der Polizei pauschal Polizeigewalt vorwirft? Eben WEIL wir auch Idioten in unseren Reihen haben und genau diese das öffentliche Bild von unserem Berufsstand prägen. Und Rambos können wir nicht gebrauchen, die gehören - von objektiver, unabhängiger Stelle - ausgesondert!

Da hilft nur die offene Aussprache mit ihr,denn sie wird mit der Lehre die Werte der Polizei verinnerlichen und auch schnell selbst spüren,wie Ungerecht und Respektlos Polizisten behandelt werden,da wird es zu Chorgeist kommen,was auch ok ist,aber dann wird’s auch zwischen Euch richtig schwer. Du müsstest es schaffen,zu erkennen,das es eben wirklich Bad Cops gibt,und das ist so,aber die Uniform macht nicht automatisch einen.. Es ist also Verständnis von ihr gefordert-von Dir aber richtig Arbeit,den Hass zu verarbeiten. Ob Du das kannst,das kannst nur Du wissen.

buffalo23  14.08.2019, 12:38

*Korpsgeist

Und das ist nicht in Ordnung, schau dir mal an wie vor Gericht gelogen und sich gegenseitig gedeckt wird. Es gibt seriöse Studien zu Polizeigewalt und dem Umgang mit ebendieser hier in Deutschland, informier dich am besten mal

RheumaBaer  14.08.2019, 12:42
@buffalo23

Ich weiß das von Regensburg usw. Und will auch nicht Opfer ungerechter Polizeigewalt werden,aber was in letzter Zeit auf die Beamten niedergeht,ist einfach unglaublich. Und wirklichen Rückhalt gibts kaum. Ich komme auch aus einem schweren Beruf mit vielen Anfeindungen,ich weiß,was Zusammenhalt bedeutet,oft ist das einzige,was Dich rettet,wenn alle Seiten Dich anfeinden. Nicht um selbst illegal zu agieren,aber Du stehst nunmal mit Deinen Kollegen eng zusammen.

ErsterSchnee  14.08.2019, 12:37

Chorgeist? Oder meinst du eventuell Korpsgeist?

Ist ein entscheidender Unterschied... 🤦🏻

Tu ihr einen Gefallen und steh ihr nicht weiter im Weg mit deiner Paranoia und deinem völlig lächerlichen Hass gegen die Polizei.