warum hassen viele die polizisten?(Traumberuf)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mach deinen Traum wahr 75%
naja du musst wissen 25%
die sind blöd 0%
vergiss das! 0%
hör nicht auf die anderen! 0%

14 Antworten

mach deinen Traum wahr

Wenn es Dein Traumberuf ist, dann setze ihn um. Die verlorenen "Freunde" sind sicher nie welche gewesen und durchaus entbehrlich. Die wenigsten hassen die Polizei wirklich, und es gilt auch hier: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - für beide Seiten. Mach Dich aber darauf gefasst, dass Du mit Anfeindungen umgehen lernen musst.

Gruss

mach deinen Traum wahr

Lass dich nicht von deinen Freunden beeinflussen! Du musst es wollen! Du musst am Ende das Geld verdienen und damit Leben können. Wenn deine Freunde nicht hinter dir stehen, sind es keine Freunde! Du wirst sicher in dem Beruf neue finden. Vielleicht hast du ja nette Kollegen:) Ich denke das viele eine negative Einstellung haben, weil man sich in diesem Job viel anhören muss und immer angepöbelt wird. Das ist allgemein bekannt. Man muss Spät- und Frühschichten machen und man setzt sein Leben und das seiner Kinder aufs Spiel. Man muss immer damit rechnen, morgen nicht mehr am Leben zu sein. Aber so ist das nun einmal. Wenn du es machen willst, mach es!:)

Ziemlich alarmierend, wenn Du Deine Berufsentscheidung so vom Leutegeschwätz abhängig machst.

Über das Berufsbild Polizist solltest Du Dich durch saubere Berufskunde-Literatur informieren und nicht über Kneipengerede.

Du mußt Dir vor allem klar werden, ob Du so eine Lebensform führen möchtest: Ewig Schichtdienst, Nacht-Einsätze, Gefährdung, Außendienst bei jeder Witterung usw. Als Polizist braucht man auch große körperliche und psychische Robustheit.

mach deinen Traum wahr

Es gibt Leute, die sehen immer irgend etwas Negatives! Du hast recht: Wenn sie sie brauchen, dann rufen sie nach der Polizei! Und die, die immer nur schlecht über die Polizei reden, sind die ärmsten Würstchen! Meist haben sie selbst etwas zu verstecken oder zu verheimlichen, weil sie sich dafür fürchten, wegen irgend etwas ertappt zu werden! Ehrliche und anständige Menschen brauchen sich weder vor der Polizei zu fürchten, noch diese zu verurteilen!

Und was deine Freunde anbelangt: Wenn du deinen Traum wahrmachst, dann wirst du sehen, wer die richtigen Freunde sind: Die, die dich akzeptieren, egal was du beruflich machst! Und zur Not wirst du eine Menge neue Freunde haben: Alle Polizisten! :-))

Wenn deine Freunde dich ernsthaft wegen deiner Berufswahl 'verlassen', dann sind das definitiv keine wahren Freunde. Außerdem solltest du den Beruf erlernen, den du gerne machen möchtest, lass dir das nicht von anderen ausreden nur weil sie diesen Beruf nicht mögen. Ich denke nicht das deine Kinder später deswegen gemobbt werden, ich kenne keine solche Fälle.