Meine Freundin hat ihr Handykennwort geändert- warum?

4 Antworten

Hallo Naturliebend,

es ist immer etwas denkwürdig, eine Vereinbarung zu treffen, jederzeit im Handy des Partners sich "umzuschauen", dies als Vertrauensbeweis anzusehen passt nicht wirklich.

Das es kein Problem sein sollte, das Handy des anderen zu nutzen, ist vollkommen ok., aber dies sollte doch nur der Fall sein, wenn es sich z.B. um eine Telefonnummer handelt, von einer Person, die man selber nicht hat, eine Info-Seite oder der Akku grade leer ist,... also ganz banale Sachen.

Um einfach mal zu schauen, mit wem der Partner schreibt, geht gar nicht, denn das zeigt ja ein gewisses Misstrauen.

In einer intakter Beziehung- ohne Heimlichkeiten- wird sie Dir von selber von neuen Kontakten erzählen.

Deine Freundin hat erkannt, dass sie gefragt werden will, wenn Du in ihr Handy schaust. Dies hat nichts mit "verbergen" zu tun, sondern es gibt einfach Bestimmtes, was man z.B. mit einer Freundin schreibt, was doch wirklich nur die Beiden etwas angeht.

Du denkst dabei viel weiter und das zeigt, dass Du ihr nicht vollkommen vertraust.

Natürlich ist ihre Antwort etwas seltsam, aber das meint sich sicherlich gar nicht so. Sprich nochmal mit ihr, warum sie das jetzt anders sieht-frag sie.

Solltest Du Heimlichkeiten im Verdacht haben oder sie tatsächlich - ohne Dein Wissen - z.B. mit anderen Männern schreiben, wäre- grundsätzlich- etwas nicht in Ordnung in Eurer Beziehung.

Wie gesagt, sprich sie nochmal drauf an und klär es.

Es ist nichts, was zwischen Euch "stehen" sollte, sondern geklärt, da Du misstrauisch bist.

Liebe Grüße!

Hundertstel  27.08.2024, 12:58

Auch zu beachten ist, daß die Gesprächsanteile Dritter ungefragt ausspioniert werden. Wenn ich mit der Freundin etwas diskretes besprechen möchte, liest ihr Freund ungefragt mit. Das will ich nicht.

Minischweinchen  28.08.2024, 05:18
@Hundertstel

Wie bereits geschrieben geht es gar nicht, ungefragt, im Handy "Gespräche" zu lesen! Das der Fragesteller ungefragt mitliest, davon ist keine Rede!

In Deinem "Fall" sag Deiner Freundin, was Dich stört!

Privatsphäre.....man schaut Grundsätzlich nicht auf das Handy des Partners. Es zeigt, du hast kein Vertrauen.

Naturliebend
Beitragsersteller

wir haben uns es doch gegenseitig freigegeben

Sugass22  10.08.2024, 07:02
@Naturliebend

Nein, du wolltest es so, weil du Besitzergreifend bist. Höre auf damit und vertraue ihr. Mit Eifersucht zerstörst du die Liebe. Sie wird dir schon sagen, wenn sie dich nicht mehr liebt. Vertraue ihr

Tannibi  10.08.2024, 07:06
@Sugass22

"Sie hat immer darauf gedrängt dass wir gegenseitig Zugriff auf unser Smartphone haben, als Vertrauensbeweis, dass keiner von uns etwas zu verbergen hat."

Sugass22  10.08.2024, 07:09
@Tannibi

Du bist Eifersüchtig.....tu ihr nicht weh. Denn das endet meistens im Streit und da hast du sie für immer verloren. Liebt sie dich? Verbringt sie Zeit mit dir?

csor77  10.08.2024, 08:05
@Sugass22

(Tannibi ist nicht der FS, sie hat nur zitiert was er geschrieben hat und da ging der gegenseitige Zugriff von dessen Freundin aus.)

Sugass22  10.08.2024, 10:35
@Minischweinchen

Aber er hat es gelesen....verstanden .... naja. Solche Menschen werden gern übergriffig

Ob das jetzt richtig oder falsch ist, ist egal darüber könnte man jetzt Jahre diskutieren aber grundsätzlich denke ich das sie ein Geheimnis hat weil sie nicht das neue Passwort rausgerückt hat und andererseits kann ich auch verstehen wenn sie euren Vertrag mittlerweile als irrelevant ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es akzeptieren, da es allein ihre Entscheidung ist.