Wieso hat Netflix seine Funktion geändert?

2 Antworten

Netflix ist an der Börse und versucht daher mehr Umsatz zu erwirtschaften indem sie das "Account Sharing" unterbinden. Das heißt nur noch Menschen im selben Wlan (gleiche IP Adresse) können zusammen Netflix teilen.

Es existiert eine Sonderregelung dass zwei Leute auch von außerhalb im gleichen Account sein können, diese müssen dann aber jeweils 4,99€ zahlen.

Meine persönliche Empfehlung: erstmal Netflix kündigen um ein Zeichen gegen dieses Vorhaben zu setzen.

Denn leider scheint das Konzept aktuell für Netflix zu funktionieren.

Schöne Sonndach noch 😂

Woher ich das weiß:Recherche

Gewinnmaximierung lautet der Grund.