Meine Freundin hat ein Kind. Was soll ich jetzt tun?

9 Antworten

Schwangerschaft mit 12 kommt vor insbesondere wenn die Aufklärung eher mangelhaft ist oder der Typ ein Ar.. ist der dem Mädchen einredet, dass eh nix passieren kann.

Nun ich kann sie verstehen, versetze dich mal in ihre Situation.

Hi, bin 13, hab ein Kind, willst du mit mir zusammen sein?

So ziemlich jeder in dem Alter würde vermutlich nein sagen.

Nun könnte man drüber diskutieren, dass sie dieses oder jenes machen hätte können, aber spielt es jetzt wo das Kind da ist eine Rolle?

Vermutlich nicht.

Du fühlst dich unwohl, verständlich, aber meinst du, dass es dauerhaft so wäre oder ist es nur mal weil sie ein Kind hat was absolut nicht zu erwarten war?

Vielleicht probierst mal weiter in der Beziehung zu bleiben und schaust wie sich das entwickelt.

Du musst halt bedenken, ein Kind bedeutet, dass es da ist und dass es Bedürfnisse hat, aber da sie so jung ist kümmern sich zumindest zeitweise ihre Eltern darum.

Sprich es wird keine 0815 Beziehung werden, aber durchaus machbar und vielleicht schließt du das Kind ja ins Herz und das ganze wird interessanter als du es bisher denkst.

Lass dich vom Kind also nicht verunsichern, du liebst sie, kann ein Kind diese Liebe wirklich zerstören? Was wäre die Liebe dann wert?

Schaus dir zumindest mal an, bevor du dich entscheidest.

kabwnqlwjd  09.09.2024, 11:51

so ziemlich in jedem Alter wird man Nein sagen, es sei denn der vorherige Partner ist gestorben.

animeartemis  09.09.2024, 13:21
@kabwnqlwjd

Warum sollte man? Es mag Leute geben die den Spaß suchen keine Frage, aber wer eine ernsthafte Beziehung will, wird sich mit zunehmendem Alter darauf gefasst machen müssen, dass Kinder existieren.

Ich habe keine, dennoch übernachten zuweilen Kinder einer Bekannten bei mir um die ich mich bis zu einer Woche kümmere.

Eine potentielle Partnerin wird also damit leben müssen, dass Kinder in meinem Leben existieren und ich mich um diese kümmere.

Es gibt nämlich nicht nur eigene Kinder, sondern auch Kinder aus dem Verwandtschaftskreis oder Freundeskreis die schon mal aufschlagen können bei einem.

Sorry, aber einfach nein. Ihre Situation mag schwer und verzwickt sein und alles, sie kann einem nur leid tun. Aber du bist nicht verantwortlich für die oder ihre Fehler und irgendwo muss man mal den gesunden Menschenverstand einschalten und die Grenze setzen.

Du bist 14 und - auch wenn du es nicht gerne hörst - selber noch ein Kind. Es ist weder deine Pflicht, noch deine Verantwortung, noch bist du ansatzweise fähig für ein kleines Kind zu sorgen. Sie übrigens mit 12 genauso wenig. Die Großeltern - also ihre Eltern und die des Narren von Vaters sind da in der Verantwortung. Apropo … was das für Kerl? Wenn der über 14 wandert der erstmal in den Bau. Sex mit einer 12-Jährigen ist verboten.

Sorry, aber eine Frau mit dem Kind eines anderen ist ohnehin schon eine schwierige Sache … Aber mit 25 oder 35 sind das Formalia, Entscheidungen von wollen oder nicht wollen. Aber mit 12 und 14 ist das ne Frage von gesunden Menschenverstand.

Ich mach niemandem einen Vorwurf, der eine Frau zurück weist weil sie ein Kind von nem anderen hat. Und diese emotionale Erpressung heutzutage ist unter aller Sau. Eine Frau, die sich von einem Typen schwängern lässt, hat diese Entscheidung meist selber getroffen und muss jetzt eben auch die vollen Konsequenzen tragen. Und wenn sie dann erkennt, dass der Typ ein Griff ins Klo war … selber Schuld. Und du - kein Mann - ist dazu verpflichtet sich darauf einzulassen.

Nun es ist schon sehr früh, wenn man mit 12 - ungeplant - schwanger wird. Aber es lässt sich nicht ändern.

Sie hat es dir offenbar verschwiegen, weil sie nicht wusste wie du darauf reagierst, wenn sie sagt das sie schon Mutter ist. Sie wollte vermutlich erstmal schauen wie sich eure Beziehung so entwickelt und sie genug Mut und Vertrauen hat, es dir zu sagen, was jetzt der Fall war.

Ich finde, das ist kein Trennungsgrund. Ihr seit ja erst frisch zusammen. Wenn du sie - und ihr Kind - doch liebst dann lass es so weiter laufen. Sie bekommt doch sicher Unterstützung von ihren Eltern was ihr Kind angeht, das sollte doch keine Probleme machen, das ihr zusammen seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4,5 Jahre glückliche Beziehung

Na ja, seit sechs Wochen kennt ihr euch, seit zwei Wochen in einer Fernbeziehung "zusammen". Das ist nicht mehr als eine Teenie-Schwärmerei.

Um für ein Kind Verantwortung zu übernehmen, braucht es schon etwas mehr. Das kann man von einem 14jährigen nicht verlangen, es zeugt jedoch von umso mehr Größe, es tatsächlich zu tun.

Allerdings solltet ihr euch vielleicht erst einmal richtig kennenlernen. Das geht nicht in sechs Wochen und nach zwei Wochen gibt es auch keine echte Liebe. Das muss wachsen.

Du musst selbst wissen, ob du dich darauf einlassen willst. Es wird nicht einfach, du wirst schnell Verantwortung übernehmen müssen. Aber auf der anderen Seite hast du auch die Chance, an der Herausforderung zu wachsen.

Schwangerschaften mit 12 Jahren sind ausgesprochen selten.

Deutlich häufiger sind solche Fragen zu Schwangerschaften am ersten Tag des neuen Accounts. Was soll man davon halten?