Meine Freundin hat aus Wut ihren Vogel umgebracht, was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

In der Natur hätte er auch nicht lange überlebt. Für solche Käfigtiere ist die Freiheit nicht das Paradies sondern nach einiger Zeit ihr Todesurteil. Zudem darf man es nicht einfach.

Das rechtfertigt aber nicht so ein Tier einfach zu töten. Einzelhaltung ist bei den meisten sowieso schon Quälerei. Wenn hätte sie in un gute Hände abgebrochen sollen.Sie sollte sich dringend psychische Hilfe suchen. Tatsächlich haben viele mehrfache Mörder bei Tieren angefangen. Wenn sie so zu Gewalt neigt braucht sie Hilfe. Sicher würde sie irgendwann auch ihre Ratte töten die machen ja ebenso Arbeit und kosten Geld

Sie braucht einen Psychologen, denn irgendwas stimmt mit ihr nicht und normal ist das nicht, vor allem in dem Alter. Wer weiß was sie als nächstes macht.

Das sie so etwas tut, ist schon arg krass (wenn es denn stimmt)...noch merkwürdiger, dass sie das erzählt und damit hausieren geht.

Sie braucht ganz klar Hilfe. Vielleicht kannst du das mal einem Lehrer erzählen, der dann evtl. mit Ihren Eltern spricht. Mehr kannst du nicht tun, aber halte dich lieber von ihr fern.

Hi, Sherlyy17.

Deine Freundin ist krank und ein Fall für die Psychatrie.

Wäre ich in deiner Situation, so würde ich mich sofort trennen. Mit so einem Menschen könnte ich keine Beziehung aufrecht halten.

Ihre Tat muss geahndet werden, denn Tierquälerei wird bestraft.

Tut man nichts und schaut weg, werden noch schlimmere Dinge passieren, und dem solltest du vorbeugen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.