meine freundin geht nicht oft duschen Wie kann ich ihr helfen?

9 Antworten

Wie viele Vorredner schon geraten haben: offen aber behutsam drüber reden.

Du wirst sie vielleicht verletzen, jedoch schützt du sie vor heftigem Mobbing. Bei einer meiner Klassenameradinnen, die auch sehr streng gerochen hat, wurde auf einer Klassenfahrt die schmutzige Wäsche durch die Flure geworfen und es gab einige Deoattacken. Sag ihr doch, das du ihr helfen möchtest, so wie es eben ist. Sag ihr ruhig auch, falls sie es jetzt noch nicht weiß, was die Jungs sagen. (Generell sollte es Mädchen einen Piep interessieren, was Jungs denken, aber hier sollte die doch der Männerwelt etwas entgegenkommen)

Viel Erfolg!

Geh mit ihr zusammen Duschen.

Indem du ihr eine sehr gute Freundin bist und ihr die Wahrheit sagst. Richtige Freunde können immer ihre Meinung sagen. Vielleicht bringt sie das ja mal zum nachdenken. Dann musst du ihr halt mal sagen, dass sie mal wieder duschen gehen soll. Und weil du eine so gute Freundin bist besuchst du sie mit einem kleinen Present: Deo oder vielleicht mal einfach Parfum.

EmmiMathlida
Beitragsersteller

ich habe ihr zum geburtstag shampoo geschenkt und sie 4 monate danach gefrat und sie hatte es immer noch...nach dem sportunterricht stell ich mich immer so das sie was abbekommt wenn ich deo benutze aber das kanns ja auch nicht sein...

Du mußt sie ganz behutsam darauf ansprechen. Anders geht es nicht.

Oder schenk ihr zum Geburtstag oder einfach so ( das ist auffälliger) ein shampoo und duschgel.