Ist es schlimm wenn ich nur zwei mal pro Woche dusche?

21 Antworten

Vielleicht für die Menschen in deiner Umgebung mehr als für dich :D Naja, solange du dich dabei wohlfühlst und keine Beschwerden von deinen Mitmenschen kommt ist´s jetzt nicht so schlimm. Aber : Duschen geht doch auch ohne die Haare dabei zu waschen ;)

ich dusche auch 2 mal pro woche, im winter sogar weniger:)) Aber ich nehme jede woche heißes Bad:))

Das musst du für dich entscheiden.

Für deine Haare ist es sicherlich gut, wenn du sie nicht jeden Tag wäschst, aber ich denke, wenn deine Haare fettig sind, musst du sie waschen. Ich persönlich wasche meine Haare jeden 2-3 Tag und das reicht.

Und ich würde an deiner Stelle abends schnell unter die Dusche springen und schnell deinen Körper abseifen. Du musst ja nicht deine Haare waschen, aber es ist einfach hygienischer, wenn du jeden Abend schnell duschst.

Ich persönlich dusche auch immer nach dem Sport, das bedeutet, dass ich manchmal 2 mal am Tag dusche.

Das du nur 2mal pro Woche duschst ist nicht schlimm. Aber das du dich an den Tagen dazwischen nicht mal wäschst schon. Zumindest der Intimbereich und die Achselhöhlen sollten schon täglich mit Wasser in Berührung kommen. Beim "Rest" kommt es drauf an wie stark man schwitzt. Aber einmal mit dem Waschlappen drüber dauert doch wirklich nicht lange.

Solang du anderer Körperpflege nachgehst ... ist es nun auch nicht so schlimm.

Wichtig ist das du Täglich 2x mal die Zähne putzt ^^ Und solange du nicht übermäßig schwitzt oder Viel Sport treibst ist das noch im Rahmen des ertragbaren =)

Mfg 100%