Darf man während der Periode duschen?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du sollst sogar mehrmals duschen während der periode sonst ist das unhygienisch

Liegt daran, ob du Bnden oder Tampons benutzt, denn wenn du Tampons benutzt ist das kein problem da das blut schon früh aufgefangen wird. Wenn du allerdings Binden benutzt wird der Ganze (perioden) vorgang unterbrochen also nur duschen, wenn du tampons benutzt ;)

Ja, natürlich, es ist sogar viel besser, weil man sich dann wieder frisch fühlt und ich würde dir auch raten, im Sommer jeden Tag oder jeden 2. Tag zu duschen. Vor allem bei den aktuellen Temperaturen schwitzt mal viel.

Das wäre soga besser wenn :) Nartülich darfst du mehr mals duschen wenn du deine Tage hast. gegen fettige Haare hilft einfach mal nicht einschäumen beim Duschen :)

omg sag nicht das Du nur 1x pro Woche douchen tust? Bitte tu deiner Umwelt den Gefallen und stell dich 1x pro Tag unter die Douche auch wenn Du deine Periode hast und wenn es so heiss ist wie jetzt kannst Du auch mal 2x pro Tag douchen das erfrischt!

AngiexD
Beitragsersteller

das habe ich nie geschrieben !! Ich hab geschrieben das ich gerne mehrmals duschen würde !! das ist doch voll .. bääää

RhYmeX  26.07.2010, 15:15
@AngiexD

dass du gerne mehrmals duschen gehen WÜRDEST! aber nicht machst?!...das ist doch der punkt, warum alle dich darauf ansprechen aber das verstehst du irgendwie nicht?! du hast dich halt falsch ausgedrückt!

gruß

Pai262  01.09.2010, 17:17

1x täglich duschen ist schlecht für die haut und das immunsystem,besser alle zwei tage und dafür ordentlich einseifen:o)

lara58  14.11.2010, 20:13
@Pai262

AngiexD, du hast geschrieben : "den es ist sommer und da würde ich schon gerne mal mehrmals als nur einmal in der woche duschen und auserdem sind meine haare nach zwie tagen immer fettig!!"

les dir das mal bitte durch!

@ Narva,

es heißt Dusche und duschen, nicht douchen :)

@ Pai262, ich stimme dir zu