Meine Freundin fährt ohne mich in den Urlaub es macht mich so fertig?

24 Antworten

Mit anderen zu flirten geht gar nicht. Du musst mit ihr reden und ihr klar machen, dass das für dich ein Problem ist. Wenn sie dich liebt wird sie das akzeptieren und auf deine Gefühle Rücksicht nehmen.

Den Urlaub kannst, und solltest du ihr aber nicht verbieten. Enge sie nicht zu sehr ein, das führt nur zu Problemen in der Beziehung. Damit meine ich aber nicht, dass du einfach Schweigen sollst zu dem Thema. Nein, rede mit ihr darüber. Kommunikation ist so wichtig in einer Beziehung, und vielleicht kann sie dir auch dabei helfen, dass du ihr mehr vertraust.

Denk immer daran: Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dir auch treu sein. :)

Vertrau ihr, bis sie dir einen richtigen Grund gibt es nicht mehr zu tun. Es gibt viele Partner, für die Flirten noch nicht zu Fremdgehen gehört, und die das einfach nur aus Spaß machen. Wie gesagt, mit ihr zu reden wird dir da bestimmt helfen :) Das ist in 99% von Beziehungsproblemen die einfachste und effektivste Lösung :)

hallo, du musst deiner Freundin vertrauen und wenn du das nicht machst dann tut dir würde ich sagen die Beziehung nicht gut!

Lange Frage, kurze Antwort: Rede mit ihr.

Berücksichtige aber auch, dass sie nur wegen eurer Beziehung nicht verpflichet ist, ihr ganzes, bisheriges Leben umzukrempeln. Du solltest aufhören, zu denken, dass es alleine dein Verlust ist, wenn eure Beziehung in die Brüche geht, sondern dass sie dabei auch etwas verliert. Meist hängt der Partner genau so sehr an eurer Beziehung wie du und wenn das nicht so ist, ist ein Beziehungsende gar nicht mal das Schlimmste.

Das mag jetzt hart klingen, es ist aber lediglich pragmatisch.

Zu einer Beziehung gehört auch, dass man dem anderen den erforderlichen Freiraum lässt. Und selbst in der Ehe macht mal nur ein Partner Urlaub für sich, z.B. die Ehefrau mit ihrer besten Freundin, der Ehemann mit seinem Angelteam, mit seiner Sportgruppe etc. Alles noch im grünen Bereich in Deinem Fall.

Bloß nicht zu besitzergreifend in der Beziehung. Gefühle sind wichtig, aber immer noch die Vernunft mit am Start lassen. Und die Frau permanent zu überwachen wie in altertümlichen oder anachronistischen Kulturen ist nicht in Ordnung.

Hey, völlig normal sich Sorgen zu machen, egal in welchem Alter.

Allerdings macht mangelndes Vertrauen und auch Eifersucht in hohem Maße eine Beziehung kaputt, was du wahrscheinlich weißt.

Es bleibt dir nichts übrig außer sie so zu akzeptieren wie sie ist, mit dem flirten, dem Bedarf auch mal alleine mit anderen zu verreisen und oder auszugehen.

Denn verbieten kann man niemandem gar nichts, die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Eine andere Möglichkeit ist, dir eine Freundin zu suchen die kongruent handelt zu dem was du dir wünscht, die nur auf Zweisamkeit steht und ohne dich nirgendswo hingehen mag, so wie du das wohl auch machen würdest dann, wie ich hoffe ;)

Wie auch immer, das "du bist noch jung" Gequatsche erspare ich mir, vertraue ihr und setz sie nicht unter Druck, oder such dir jemanden der dann eventuell besser zu dir passt.

Grüße