In einer Beziehung getrennt Urlaub machen?

8 Antworten

Wenn man sich gegenseitig vertraut, sollte dies kein Problem sein.

Es gibt Hobbys, die der Partner nicht teilt, oder die in einer reinen Männer- oder Frauenrunde einfach mehr Spaß machen. Danach hat man sich wieder etwas zu erzählen, was man nicht gemeinsam erlebt hat und ein entspannter Partner tut der Beziehung besser als einer, der seine Bedürfnisse permanent unterdrücken muß.

Auch als Paar besteht man nach wie vor aus zwei Individuen und hat eigene Interessen. Dem sollte man Rechnung tragen.

Giwalato

Ich kenne Pärchen die nur getrennt Urlaub machen. Sie mit ihren Mädels, er mit seinen Jungs. Als ich mal nachgefragt habe wieso, sagten sie dass sie sich das restliche Jahr über immer sehen und zusammen sind, und die Entfernung für eine Woche dann mal ganz gut tut.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen ohne meinen Freund Urlaub zu machen bzw. Dass er ohne mich Urlaub macht. Ich vertraue ihm zwar, bin aber trotzdem ein sehr misstrauischer und eifersüchtiger Mensch.
Aber das muss jedes Paar wohl für sich entschieden wie sie so etwas regeln.

Hi,

ich finde beide sollten glücklich sein. Wenn der eine was will, was der andere nicht will.. warum sollte man sich dann mitquälen. Klar, kann man auch getrennt Urlaub machen. Wer im Urlaub kein Vertrauen hat... woher kommt das Vertrauen dann im Alttag, wenn man auch mal was getrennt voneinander macht.

Ich mag es am Strand zu faulenzen, mein Freund will Action pur. Da soll er doch mit seinen Freunden Action machen und ich geh faulenzen.

Ich weiß nicht wie ich das finden würde wenn mein Mann mal auf die Idee kommt alleine Urlaub machen zu wollen. Allerdings ist das bei uns auch so das wir keine so engen Freunde haben das wir mit ihnen in den Urlaub fahren würden.

Ich wäre wahrscheinlich ziemlich angepisst, aber nicht wegen Eifersucht ich vertraue meinem Mann, sondern weil ich es hasse wenn er mich alleine lässt.

Kommt ganz auf meinen Partner an, das ist bei jedem Menschen anders. Gerade am Anfang wäre ich davon nicht begeisert, will man in der ersten Verliebheitsphase doch alles miteinander machen - aber eigentlich, warum nicht. Sind alle freie Menschen