mein freund fliegt nach malle

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muss man nicht erst nach Malle fliegen, um Fremdzugehen. Wer das tut, der macht es auch zu Hause - sobald sich die Gelegenheit dafür bietet. Ich lebe seit über 10 Jahren auf dieser Insel und hatte nie das Bedürfnis, "fremd gehen" zu müssen. Jeder sollte doch wissen, was er "zu Hause" hat und was er eigentlich will. Nach Mallorca kommen sehr viele Menschen. Die meisten suchen Erholung und Entspannung, viele treiben hier Sport oder wollen die andersartige Kultur der Insel kennen lernen. Der Bruchteil jener, die nur hierher kommen, um "Spaß zu haben" (Ballermann, Sex & Saufen) ist dabei sehr gering. Wenn das jedoch das Motiv Deines Freundes sein sollte, sich mit seinen Freunden hier auszutoben, dann solltest Du ihm schnell den Laufpass geben und den Sommer mit einer besseren Beziehung verbringen. Egal ob gebucht oder nicht. Wenn Du tatsächlich seine "große Liebe" wärst, dann hätte er sich spontan und ohne viel Überlegung sofort entschlossen, die Ferien mit Dir zu verbringen, statt mit seinen Freunden auf "Malle" Spaß haben zu wollen. Dieser Typ will nur alles mitnehmen, was sich ihm so bietet und kann sich nicht entscheiden. Lass ihn sofort sausen oder stelle ihn vor die Alternative "Malle oder ich!" Das ist keine Frage des Vertrauens, dass Du ihm entgegen bringen musst (das wäre der Fall, wenn er auf Mallorca klettern, tauchen oder segeln will) - sondern eine Frage seiner freien Entscheidung, wo und mit wem er sich im Moment am Besten und am Liebsten "austoben" will: In Zweisamkeit mit Dir den Sommer der Liebe entdecken; oder mit den Kumpels auf Malle die Flitchen aufreißen !?! Lass ihn sausen Herzblatt und suche Dir einen Typ, der für Dich sogar auf seinen "Spaß"- Urlaub auf eine Party-Insel verzichten würde. Das könnte dann der Richtige sein! Alternativ könntest Du Dich allein oder mit ein paar Freundinnen in den nächsten Flieger setzen und nach Mallorca fliegen (das ist gar nicht so teuer, wie immer behauptet wird und gute Ferien-Jobs gibt es hier auch) und Deinen wirklichen "Traum-Mann" suchen und vielleicht sogar auch finden ... Nur nicht am "Ballermann" !

Und, wie ist das ganze damals ausgegangen?

Dass man auf Malle automatisch fremdgeht, ist absoluter Quatsch. Ich kenne genug Jungs/Männer, die sich auf Malle 3-4 geile Tage machen, sich volllaufen lassen und den Alltagsstress mal vergessen. Ich selber bin in keiner meiner Beziehungen jemals fremdgegangen aber wenn ich das wollen würde, müsste ich dafür nicht wegfliegen.

Im Gebrauch des Terminus 'Malle' ist das Fremdgehen implizit.

Es muß ja nicht sein! Hab ein wenig Vertrauen - auch wenn es vielleicht nicht einfach ist!

Nur weil Dein Typ auf Malle Urlaub mit seinen Kollegen macht, muß er nicht fremd gehen. Das könnte er auch im Bayrischen Wald. Oder auf Sylt. Oder in der nächsten Disco. Da geht nur eins: Vertrauen und nicht von der Eifersucht quälen lassen.