Freund ist alleine in Disco?

6 Antworten

Nichts. Ihn danach einfach fragen, wie es war.

Das Problem hatte ich aus deiner Sicht bei meiner Freundin miterlebt. War echt nicht schön... Aber ich habe es mit größtenteils abgewöhnt und mache in der Zeit meist etwas andres, was mir Spaß macht, wünsche ihr noch eine schöne Nacht und lege mich schlafen

Sprich es an, ohne ihm Vorwürfe oder Verbote zu machen. Sag, dass du dich dabei nicht so gut fühlst, du ihm aber auch nichts verbieten willst. Frag, ob ihr mich mal lieber zusammen feiern gehen könnt.

Er ist dein Freund und du musst ihm vertrauen. Sicherlich wirst du eines Tages auch mal alleine Ferien gehen und dann wird er es auch zulassen. Ich sage immer: „wie du mir, so ich dir“. Ich z.B. lasse meinen Freund auch alleine feiern gehen er hat auch kein Problem damit wenn ich das mit meinen Mädels tue. Die Welt ist voller Frauen...damit musst du leben aber er liebt ja DICH also vertraue ihm!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er das Gefühl bekommt, dass ich ihm nicht vertraue.

Das tust du doch auch nicht.

Du solltest unbedingt deine unnötige Eifersucht in den Griff bekommen, das zerstört sonst eure Beziehung. Lerne ihm zu vertrauen, er darf auch alleine etwas unternehmen, Verbote haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

unbekannte243
Beitragsersteller

Nur die Frage stellt sich, wieso ein Mann es nötig hat, alleine mit seinen Freunden in die Disco zu gehen. Vor allem, wenn er weiß, was für Frauen dort rumlaufen.

EniGoose  18.12.2019, 22:28
@unbekannte243

Ich gehe auch alleine feiern, genau wie mein Ehemann. Wieso auch nicht? Ist doch egal, wer da sonst noch rumläuft.

pingu72  18.12.2019, 22:33
@unbekannte243

Weil man da mit seinen Freunden Spaß hat. Weil man nicht in die Disco geht um jemanden abzuschleppen. Weil eine Beziehung kein Gefängnis ist und man trotzdem seine Freiheiten hat und nicht alles mit dem Partner zusammen machen muss. Weil man erwartet, dass der Partner einem vertraut und genug Selbstbewusstsein besitzt um nicht so übertrieben eifersüchtig zu sein.

"wie ich es meinem Freund beibringen soll"

Ihm was beibringen?! Das klingt nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe.