"Meine Freundin" = Freundin (freundschaftlich) oder Freundin (beziehung)?

6 Antworten

kommt auf die Person an, einfach nachfragen.

Entweder frage ich nach, wie es gemeint ist oder, wenn es mich nicht so sehr interessiert, dass ich es wissen muss, nehme ich einfach so Schrödingers Freundin hin.

Gemeint kann es immer unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir

Würde es ein Mann sagen, würden die meisten Leute denken ,es wäre eine Beziehung

Würde es eine Frau sagen, dann würden die meisten Leute denken, es wäre eine Freundschaft

Im Deutschen wird leider nicht unterschieden zwischen platonischer Freundschaft oder Beziehung...

kommt drauf an, ich sage auch oft über Freunde "meine Freundin" - damit ist dann eine bestimmte Person gemeint, im NOrmalfall meine beste Freundin.

Wenn es bei anderen Leuten oft vorkommt gehe ich von einer Beziehung aus, ja.

ja ich lol kurz. Ich gehe das automatisch durch, doch normale glaube ich nicht.

Ich habe eine rege Libido und keine zum Druck ablassen wenn du weisst was ich meine. Perverse Fantasien sind da bei mir Tagesordnung xc (und Träume weiss ich nicht, kann mich immer nur an Albträume erinnern sonst nix).

Jedenfalls letztens wo eine Bekannte schrieb "Wir können doch zusammen meine Erdnüsse essen! :)"

Schwirrte mir auch wieder durch ob die sich nie Gedanken um die Doppeldeutigkeit ihrer Worte machen..... ich schon, verhalte mich aber als wüsste ich nix davon.

Also Beispiel Erdnüsse "Toll hast du noch welche bekommen, die Leute decken sich alle ein?^^"

Und dann kommt meistens von denen auch wie wäre nix. "Ja mein Freund hat noch schnell..."

So was wie "Ich komme" verwende ich per se NIE! Möchte nicht, dass wer pervers denkt oder bei mir ist es Gewohnheit geworden unpervers zu erscheinen? also umgehe ich Anreize.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung