Meine Freunde machen sich über meine Krankheit lustig was tun?

12 Antworten

Wahrscheinlich sind sie überfordert mit dem Thema.

frag doch mal einen Lehrer, ob er euch genau erklären kann, woher das kommt, was für Auswirkungen es hat, was man dagegen tun kann usw

Mach dir keinen Kopf. So dumm es auch klingt, aber sie sind neidisch, weil du wahrscheinlich dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommst. Generell suchen Jugendliche immer nach irgendwelchen Gründen, mit denen sie mehr Aufmerksamkeit von ihren Freunden bekommen können. Und ich bin mir sicher, die sind eifersüchtig, weil du dir keine Krankheit ausdenken musstest um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Klingt absurd, aber das ist halt die Jugend von heute.

Ehrlich gesagt wärst du sogar mit keinen Freunden besser dran als mit denen. Diabetes Typ 1/2 ist definitiv nichts mit dem man einfach mal so leicht umgehen kann und wenn du ihnen das nicht wahr machen kannst, rede mit deinen Eltern/Lehrer. Die sollen sich mit den Eltern deiner Kameraden unterhalten. Wirst schon sehen wie Eltern auf solche Dinge reagieren können.

Kompletter Schwachsinn, dass sich deine 'Freunde' darüber lustig machen. Ich kann nachvollziehen dass das sehr verletzend sein kann. Aber oft ist es so dass sich solche Leute irgendwelche Sachen bei anderen raussuchen und darauf herumreiten, damit sie von sich selbst und ihren Fehlern ablenken. Nimm dir das also bloß nicht zu Herzen!

Kann auch gut verstehen, dass du nicht allein da stehen möchtest, wer will das schon?

Vielleicht schaust du dich einfach mal genauer um und freundest dich mit Leuten an, die dich besser behandeln. Hab einfach mal ein Auge und ein Ohr offen für nette Gespräche.

Ich wünsch dir alles Gute!

Nehme das nicht ernst fertig mache über die Witze. So eine Diabetes ist halt kein Zucker Schlecken. Suche dir einen Sport Verein allgemein einen Verein da kommst auf andere Gedanken.