Meine Freund hat bald Geburtstag und ich weiß nich was ich schenken soll?

6 Antworten

So teure Geschenke macht man zu einer Hochzeit, aber nicht mal eben zum Geburtstag....

Ich würde ihm einen schönen Tag schenken.

Du könntest z.B in ein Musical gehen....das ist schon sehr teuer! Das Beste, das ich je gesehen hab, war Starlight Express in Bochum....aber es gibt auch noch andere Schöne.

Sonstige Möglichkeiten wären zum Beispiel Sauna, Massage ( ev. orientalische oder asiatische), Freizeitpark (ev. mit Übernachtung), eine Fahrt auf einem Hausboot, fliegen mit einem Hubschrauber oder Heißluftballon,....

Ich würde dir raten, dich eher mit kleineren Beträgen bis max (!!!) 50 Euro zu beschäftigen. Das ist realistischer, ohne dass Du es bereust. 20 tun es auch.

Halt das Geld lieber für eure erste gemeinsame Wohnung fest. Vielleicht wollt ihr auch mal heiraten....kostet erstmal ein paar Tausender und was Gäste schenken weißt Du nicht. Ausserdem musst Du das Geld vorher beiseite haben. So teurer Gruscht wie ein Auto (oder die Reparaturen) ist auch immer mal wieder fällig.

Nur so aus Erfahrung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Was bringen so teure Geschenke,bei ein ehemaligen Kumpel war es mal so,beide haben sich ziemlich teure Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten gemacht,irgendwann ist die Beziehung gescheitert und beide haben sich vorgehalten,was sie alles teures gekauft haben.

Ein kleines Geschenk bis 20 Euro reicht völlig. Und bei Geschenken orientiert man sich an den Interessen desjenigen. Du solltest deinen Freund am besten kennen.

Geht einfach ins Kino, schenke im ein Fotobuch von euch, geht essen :) Eis essen,

Ist er 13, 20 oder 48? Wäre hilfreich. Und seine Interessen und Vorlieben kennen wir auch nicht.