Meine Frau schweigt nach Streit

3 Antworten

Selbstverständlich müsste man in so einem Fall drüber reden, denn es muss ja eine Lösung gefunden werden. Ihre Reaktion deutet aber auf einen wichtigen Unterschied zwischen Mann und Frau:

Sie will einfach nur sagen, wie es ihr geht aber du begibst dich gleich auf die Suche nach einer Lösung. Vielleicht hätte sie vor dir erwartet, dass du lediglich sagst "Ich versteh dich".

Damit wäre aber das Problem nicht gelöst. Es muss ja geklärt werden, wo ihr in Zukunft wohnen wollt. Wenn sie nicht gerne weggeht, aber auch keine Wochenendbeziehung haben will, würde ja nur übrig bleiben, dass du zu ihr ziehst. Und möglicherweise scheut sie sich, das auszusprechen.

Insofern ist es keine gute Art von ihr, um den heißen Brei zu reden oder dann gar nicht mehr zu antworten.

Such dir eine Andere. Das wird doch nichts. Es gefällt ihr dort wo sie ist.

Mit deinen Fragen machst du alles noch viel schlimmer. Besser wäre in Zukunft Ihr keine Fragen mehr zustellen. Es gibt Menschen, die verärgert man sehr damit. Ob sie sich kindisch verhält ist nicht sicher. Menschen die mit Fragen andere löchern ist sicher eine "Kinderkrankheit" die es zu überwinden gilt.

Arbeite an dir, damit du attraktiver wirst. Kaufe Bücher, besuche Kurse, oder sonst was. Keiner ist schon fertig ausgebildet.

Kurzfristig : Fahr sie besuchen.

Langfristig : du musst zu ihr ziehen oder das wird nichts...