Was kann ich antworten um das Gespräch nicht zu beenden?

3 Antworten

Wenn du kurz antwortest, dann wirkt das uninteressiert. Antworte etwas ausführlicher, dann hat er vielleicht ein oder zwei Punkte, mit denen er das Gespräch weiter führen kann (umgekehrt sollte das natürlich möglichst genau so sein). Und wenn du nicht mehr weiter weißt, frag ihn etwas, was mit dem Thema zusammen hängt, und dann unterhaltet ihr euch weiter darüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Typische wäre dann halt "was machst du so?" oder wenn du weißt was er so ungefähr macht ( idk Volleyball sielen oder so) dann kannst du dich noch nach dem Volleyball oder halt der aktivität erkundigen, oder nach etwas wovon du weißt das er bisschen drüber reden kann.
Du kannst auch random Sachen von dir erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle Rückfragen. Aber nicht ständig. Wenn "er" kein Interesse mehr hat, respektiere das und dränge dich nicht auf.