Frau blockt seit 2 Tagen mich komplett ab. Wie darauf reagieren?

7 Antworten

Hi.

Also ich glaube, das ist noch der dunkle Schatten der Fehlgeburt. Und es könnte sein, dass der einjährige Kontaktabbruch mit ihrer Freundin, als 2. Vektor, ihr jetzt den Rest gegeben hat. "Kein Borkenkäfer legt eine gesunde Fichte" sagt der Förster und meint, dass es erst richtig schlimm wird, wenn 2 Stressoren+ zusammenkommen.

Btw, ich schließe mich Marion und Diana an: Deine Frau braucht professionelle Hilfe! Das ist keine Schande, Jeder ist mal krank. Die einen im Hals, die Anderen im Kopf.

Ich würde jetzt einfach mal da sein. Gar nicht unbedingt zerreden oder diskutieren, einfach da sein. Wenn sie eine Berührung von Dir nicht schon als Vorspielversuch sieht, dann im Arm. Körperlich unmittelbar einfach. Und unbedingt die professionelle Hilfe ansprechen, allein schon wegen der Kleinen.

121511
Beitragsersteller

Sie flippt ja schon aus wenn ich sie nur aus versehen berühre.

Ich verstehe es nicht. Sie war am Freitag bisschen mit einer Freundin in der Stadt und seitdem ist sie so.

BaalAkharaz  24.05.2020, 17:21
@121511

OK, dann lass die Finger weg. Aber sei da. Ohne Berührung fehlt mir jetzt die Erfahrung, aber Du könntest Ihr z.B. n schönes Bad richten (alleine), ihren Lieblingsfilm vorschlagen, einfach so das Gespräch suchen, ...

Ich glaube nicht, dass wir das verstehen können. Deswegen finde ich ja auch, dass sie zum Profi gehen sollte...

Deine vorherigen Fragen lassen vermuten, dass Deine Frau ein psychisches Problem hat, auch dass sie immer dünner wird, Angst vor einer Schwangerschaft hat.

In etwa weißt Du, was bei ihr los ist.

Versuche ruhig an sie heran zu kommen und eventuell ärztliche Hilfe hinzu zu ziehen. Erst mal mit dem Hausarzt reden, kannst ihm auch allein Deine Sorge schildern.

Alles Gute

121511
Beitragsersteller

Es war alles in Ordnung und sie hat bis vor 2 Tagen ganz normal gegessen. Natürlich sitzt der Schmerz um den Verlust unseres Babys noch tief, aber sie hat sich gefangen.

DianaValesko  24.05.2020, 15:10
@121511

Vor 37 Tagen schriebst Du, dass Deine Frau immer dünner würde, es kann also nicht alles in Ordnung sein, ich meine es nicht böse, aber überleg mal, dass die Ursache wohl schon länger besteht

121511
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja sie wird immer dünner aber isst ganz normal. Damit ist sie unter ärztlicher Aufsicht. Sie hat KEINE Essstörung

DianaValesko  24.05.2020, 15:16
@121511

vielleicht etwas mit den Hormonen, Schilddrüse, Bluthochdruck, Depression?Hinter ihrem Verhalten kann sich eine reaktive Depression verstecken.

Was willst du denn sonst machen, ausser reden? Die Beziehung beenden? Das Verhalten deiner Frau muss einen Grund haben, der sich massiv auf ihre Psyche auswirkt. Sonst würde sie imTraum nicht so heftig reagieren. Wenn du dir sicher bist, dass nicht du das Problem sein könntest: Sage ihr, dass du ihr helfen willst, aber nicht kannst, ohne das Problem zu kennen. Mache den Vorschlag, dass sie auch z. B. mit einem Arzt reden kann. Wenn du die beste Freundin deiner Frau kennst, rede mit der.

mariontheresa  24.05.2020, 15:28

Ich hab mir mal deine vorherigen Fragen durchgelesen. Es wäre einfacher, wenn du in deiner neuen Frage darauf hingewiesen hättest. Nein, deine Frau hat sich noch nicht gefangen. Sie hat bisher einfach funktioniert. Dir zuliebe, den Kindern (?) zuliebe - das Leben muss weitergehen. Wenn ich deine Fragen richtig interpretiere, dann habt iht über eine erneute Schwangerschaft nachgedacht. Kann ich von deiner Seite aus verstehen. Das Glücksgefühl würde den Schmerz in den Hintergrund treten lassen. Für deine Frau bedeutet der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft einfach nur Panik: Nicht noch einmal. Versuche deine Frau dazu zu bringen, professionelle Hilfe zuzulassen. Rede mit deinem Hausarzt darüber, was man tun kann.

121511
Beitragsersteller
@mariontheresa

Sie fing vor 3-4 Wochen an und hat über eine erneute Schwangerschaft nachgedacht. Ich möchte irgendwann natürlich noch ein weiteres Kind und es nochmal versuchen... aber setze sie damit nicht unter Druck.

121511
Beitragsersteller

Die beste Freundin hat sie fast vor 1 Jahr schwer enttäuscht und die Freundschaft zerstört.

Sie hat zwar einige Freundinnen aber ich weiß nicht wie dicke die alle miteinander sind.

Ich habe definitiv nichts gemacht. War am Donnerstag nur kurz unterwegs und das war abgesprochen

Frauen zu verstehen ist eine extrem hohe Kunst. ...du solltest sie erstmal in keiner Form bedrängen.

Sei so nett, wie es möglich ist, aber laß sie vorerst in Ruhe. ...es renkt sich schon wieder ein oder klärt sich somindestens auf.

Sei, gedultig auch wenn es dir unendlich schwer fällt.

LG

Nymphus

Ihr solltet definitiv darüber reden. Vielleicht hat sie irgendetwas erfahren, von dem sie dir noch nichts erzählt hat / etwas belastet sie und sie will es dir nicht sagen

aber am besten erzählst du ihr, wie es dir damit geht, dass du dich sehr wunderst und dass dich ihr verhalten auch verletzt.