Meine frau schläft jede woche einmal bei ihre Freundinnen. Ist das normal?

Wir sind 22 Jahre verheiratet und auf einmal will sie jede Woche am Freitag bei ihre Kolleginnen schlafen und das fing vor 1 Monat an. Sie ist kein Alkoholiker. Unser Kind ist auch schon ausgezogen und ich fühle mich ganz allein. Ich sagte ihr das ich es nicht will aber sie sagt sie braucht ihre Freiheit und damit sie ein bisschen trinken kann. Und ich muss es so akzeptieren sagte sie zu mir. Aber mir gefällt das nicht. Da ich jetzt alleine zuhause bin, drohte mich wenn ich fremd gehen sollte den sie würde meinen Stolz wegschneiden. Was soll ich tun? So akzeptieren?

Jo ich werde eifersüchtig den das war in unsere Beziehung nie so. Ab und zu geht sie mit Freundin essen oder zu ihr besuchen und es ist sehr selten das sie woanders schläft aber seit Anfang 2020 ist sie jeden Freitag weg und sie sagt mir nicht wo sie schläft und wer bei ihr ist den sie hat Angst das ich komme um zu kontrollieren und das ist ihr peinlich.

13 Antworten

Also ich finde es gut dass deine Frau eine regelmäßige Aktivität außerhalb des Familienlebens hat. Das ist auch nichts anderes als ein Stammtisch. Ich würde an deiner Stelle in der Zeit auch etwas nur für dich tun.

Wenn es dich stört dass deine Frau irgendwo anders schläft als du, dann biete ihr an sie abzuholen. Das hieße eben für dich abrufbereit sein.

Ich glaube es ärgert dich weil du dann daheim alleine sitzt während deine Frau die Gesellschaft von ihrer Freundin oder Freundinnen hat. Aber auch du kannst mit Freunden und Kolegen den selben Abend verbringen und Spaß haben.

Robben2000
Beitragsersteller

Danke, es ärgert mich irgendwie weil sie spaß hat und ich sitze auf einmal alleine zuhause. Vielleicht sollte ich wirklich mal Freunde suchen

Normal ist das nicht, vilt ist sie ja Bisexuell geworden oder vielleicht habt ihr zusamm probleme, wenn sie nicht gern bei dir ist vermutlich liebt sie dich nicht mehr, aber das sie dir droht geht null dafür hat sie ein Schlag auf dem Kopf nötig, am besten ist wenn sie sich ein Psychologe zulegt die Frau ist nicht mehr normal im Kopf.

Eifersüchtig wäre ich nicht, aber falls das jeden Freitag passieren würde, würde ich sie schon mal darauf ansprechen, dass ich ihr die Frauenabende gönne, aber durchaus die Nacht dann mal um mich hätte. Kommt halt darauf an: Glaubst Du, dass sie heimlich eine Affäre führt? Vermisst Du sie nachts überhaupt? Alternativ kannst Du den Tag auch mit Deinen Kumpels verbringen.

Robben2000
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl ob sie eine Affäre hat. Kann sein das ich eifersüchtig bin. Aber sie sagt mir sie liebt mich für immer sehr sehr.

X3CHO  11.02.2020, 12:28
@Robben2000

Also wenn Du glaubst, dass sie eine Affäre hat, dann gibt es unterschiedliche Wege, um damit umzugehen:

1) Du akzeptoerst diesen Gedanken. Wäre für mich als Polygamist kein Problem, aber für Dich wahrscheinlich nicht umsetzbar

2) Du trennst Dich, weil Du ihr weder vertrauen kannst, dass sie monogam bleibt, noch ihren Antworten bei einem Gespräch bleiben kannst und das gefühl einfach nicht mehr ausreicht.

3) Du führst mit ihr ein Gespräch, in dem Du Deine Bedenken ehrlich äußerst und ihr auch sagst, dass sollte ihr etwas fehlen und sie z.B. eine Affäre führen würde, es Dir lieber wäre, wenn ihr diese Aspekte ehrlich und offen besprecht, damit man dafür Lösungen finden kann.

4) Du schleichst ihr nach und beobachtest, wo sie hinfährt und ob sie die Wahrheit sagt (wäre mir persönlich etwas zu nervig und ich würde mir auch blöd vorkommen, aber bleibt halt eine Option)

5) Du machst es professionell und engagierst einen Privatdetektiv, der genau herausfindet, was da Sache ist und was nicht.

Letzten Endes musst Du wissen, was für Dich infrage kommt. Ich jedenfalls fände es irgendwie schräg, wenn immer derselbe Tag mit Übernachtung verplant wäre. Dass das Misstrauen bei Dir auslöst, ist nachvollziehbar.

Ich hätte bei solch einer Regelmäßigkeit Bedenken. Ist sie auch wirklich bei ihrer Freundin? kannst du dir da sicher sein?... Das sind fragen die mir in den Kopf kommen würden. Dir wahrscheinlich auch. Versuch mit ihr detaillierter zu reden und auch auf ihre Gefühle dabei einzugehen. Versuch herauszufinden was sie für dich empfindet. Und warum hat sie das Bedürfnis jeden Freitag zu trinken? Kann die Freundin nicht mal bei euch schlafen und sie trinken bei euch zuhause?

Robben2000
Beitragsersteller

Sie sagt sie braucht mehr Freiraum. Bei uns kann keiner schlafen den kein Bett da

22 Jahre lang war sie nur für die Familie da, und jetzt hat sie zum 4. mal am Freitag bei Freundinnen übernachtet und du machst so ein Fass auf!

Was du tun sollst? Sei so, dass sie sich freuen kann, wenn sie wieder nach Hause kommt!

Robben2000
Beitragsersteller

Kannst recht haben, das Problem ist ich bin das nicht gewöhnt.

5Leonarda  11.02.2020, 14:45
@Robben2000

Vom Gefühl her würde ich sagen, du hast sie für zu selbstverständlich genommen. Mach einfach irgendetwas Sinnvolles, wenn sie weg ist. Sei es bügeln, putzen, Gartenarbeit. Mach etwas, dass ihr Herz dir zufliegt, dass sie merkt, dass du ihr mal eine Auszeit vom täglichen Trott gönnst, dass du sie liebst und wertschätzt.