Wie Vergangenheit von Freund akzeptieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dir immer wenn du solchen Gedanken hast:

Hätte dein Freund nicht seine Vergangenheit so erlebt wie er sie erlebt hat, dann wäre vielleicht seine Persönlichkeitsentwicklung in eine andere Richtung gegangen und du wärst jetzt nicht so glücklich mit Ihm wie du es jetzt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute sowie schlechte Erfahrungen

Du kannst nicht erwarten, dass dein Freund vor der Beziehung mit dir quasi nicht gelebt hat, nichts erlebt hat und keine Erfahrungen gesammelt hat. Vergangenheit ist Vergangenheit und sollte in einer neuen Beziehung keine Rolle mehr spielen. Er sollte nicht über Expartner oderso sprechen, wenn sich das so stört und du solltest nicht danach fragen sondern es gut sein lassen. Vergleich dich nicht mit anderen, jede Beziehung ist neu und anders. Was davor war, spielt keine Rolle.

Warum darf er denn kein Leben vor dir haben? Wie soll das möglich sein?

Für deine Komplexe kann dein Freund nichts, das solltest du dir vor Augen halten. Und gegen Eifersucht hilft professionelle Hilfe, vielleicht bekommst du dann auch ein bisschen Selbstbewusstsein.

Was das macht sich eifersüchtig 😂 mekn Freund hat ne super tolle Mama gehabt und ne strahlende Kindheit der hat sich super entwickelt, während ich in Pflege Familien war und im Heim.

Ich liebe seine Mama. 😊 Und das was der kann kann ich nur von ihm lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat

Ich hatte auch lange das Problem. Aber dann sagte ich mir, dass er mich davor einfach nicht kannte. Sonst hätte er die Erlebnisse mit mir gehabt. Er konnte ja nicht wissen, dass ich noch in seinem Leben auftauchen werde.