Männer die mit Frauen befreundet sind No Go?

16 Antworten

Naja, ich hab auch 3-4 "Freundinnen", die ich schon seit Jahrzehnten gut kenne und schätze, von denen ich aber partnerschaftlich nix will bzw. das Thema schon lange durch ist. Ich muß mit denen jetzt nicht separat was unternehmen, aber wenn man sich irgendwo trifft, begrüßen wir uns etwas herzlicher als "normal" und unterhalten uns auch mal etwas länger. Ich würde diese Freundschaften für eine neue Beziehung auch nicht "beenden" oder leugnen und gestehe sie auch meiner Frau zu.

Wenn man schon ein paar Jahre lebt, hat man eben auch eine Geschichte, und die für eine neue Beziehung komplett zu streichen ist etwas viel verlangt, finde ich. Über Details, wie weit so eine Freundschaft zwischen M/F gehen soll, kann man sicher diskutieren. Ich würde beispielsweise nie über Details der Beziehung mit meiner Frau reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich nach brutal schlechtem Selberstvertrauen und daraus erwachsendem mangelnden Vertrauen in deinen Partner.

Du wirst erleben, dass dieses Verhalten dich einen (oder mehrere) Partner verlieren lässt, denen du dann nachtrauern wirst und viele Jahre später wirst du verstehen, dass es deine Angst und Unsicherheit war, die dann diese Beziehung zerstört hat und nicht der Partner, der weibliche Freunde hat.

Denn: Entweder du vertraust deinen Partner, dann sollte es egal sein ob seine Freunde männlich oder weiblich sind.

Oder: Du vertraust deinem Partner nicht, dann sollte es auch egal sein, denn fremdgehen kann er dir auch mit einem Mann (huch, ja das geht...)

Frauen stören sich oft nur mehr an Frauen, weil sie sofort in innere Konkurrenz gehen. Aber wenn er mit der anderen Frau zusammen sein wollte, dann wäre er wohl nicht mit dir zusammen, also ist sie wirklich seine Buddy-Freundin. Was in aller Welt fällt dir also ein das zu verurteilen?

Anders herum: Ja, auch Frauen dürfen natürlich männliche Freunde haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin hat auch genug andere Freundinnen genauso wie Männer usw.

Ja die Frage ist etwas alt aber te trozdem mein Senf dazu geben

Was du da hast ist pure Eifersucht und zu Besitz ansprüchig.

Klingt eher danach als seist du nicht Fähig für eine gesunde Beziehung.

Wer gibt dir als Mensch das Recht deinen liebes Gefährten den Kontakt zu anderen zu verbieten?

Liebe hat was mit Vertrauen zu tun in dem Fall vertraust du deinem Partner nicht und sollche Beziehungen haben keine Zukunft.

Für mich ist ein No Go, wenn meine Frau oder Freundin mir vorschreiben möchte, mit welchem Geschlecht ich Freundschaften pflegen darf, und mit wem nicht. Genauso hat meine Frau auch männliche Freunde, und ich vertraue ihr genauso, wie sie mir vertraut.

Ich hatte schon als Jugendlicher immer viele Kontakte und Freundschaften sowohl zu anderen Männern (oder damals Jungens) und Frauen, und außer mit meiner Freundin gab es mit keiner von denen weder sexuelle Handlungen, noch etwas Anderes in dieser Richtung - nur Frendschaft, wenn auch nach den vielen Jahren sehr eng. Manche dieser Freundschaften (und ich meine jetzt mit den Frauen) bestehen bis heute - und die würde ich mir nie kauptt machen lassen, durch keine Frau der Welt. Ich lerne Menschen kennen, keine Sexobjekte. Und dann ist es mir egal welchem Geschlecht sie angehören.

Das sehe ich völlig anders.

Ich habe Männer als Freunde und auch Frauen.