Meine Frau ist komplett respektlos?

8 Antworten

Kennst du die 222 Regel?
Es ist eine Art Regel, durch deren Befolgung die Beziehung besser wird.

Sei Lautet: du solltest alle zwei Wochen mit deiner Frau ein Date haben. Ihr solltet euch beider Hübsch machen und dann alleine Essen gehen oder ins Kino gehen.
Ihr solltet alle zwei Monate gemeinsam ein Wochenende alleine irgendwo hinfahren.
Und ihr solltet alle zwei Jahre gemeinsam nur zu zweit in Urlaub fahren.

Dann solltest du ihr mal deutlich machen, dass du nicht ihr Pfiffi, sondern ihr Ehemann bist und sie dich auf Augenhöhe zu behandeln hat.
Ausserdem wird sie sich einbilden, dich sowieso save zu haben. „Der wird mich eh nicht verlassen, deshalb kann ich mich so dämlich arschig verhalten, wie ich will“. Den Zahn würde ich ihr ziehen. Entweder auf Augenhöhe, oder gar nicht.
Und wenn du irgendwelche Restzweifel von wegen „wir haben doch ne Tochter“ etc haben solltest, halte dir vor Augen, dass du alles getan hast, damit es deiner Familie gut geht. Dann hat sie‘s verkackt. Außerdem macht das auf Dauer krank, sich solchen Launen ertragen zu müssen.

Weniger arbeiten, mehr ZEIT für die Familie!

Geld respektieren sie offenbar nicht. Aber vielleicht LEBENSZEIT.

Was ist die Frage?

Du musst damit klarkommen oder mit ihr reden. Uns betrifft das recht wenig.

Sag ihr, dass es dich nervt und dass du das nicht möchtest