Französische Bulldogge decken lassen (Farben kreuzung)

2 Antworten

Das ist ein ziemliches Streitthema und da stellen sich mir persönlich regelmäßig die Nackenhaare!

Man sollte nur Hunde decken lassen, die eine Zuchtzulassung vom Verband haben. Tut mir ja leid, dass ich das in der Deutlichkeit sage aber wenn das nicht gegeben ist, seid ihr in meinen Augen nichts anderes als Vermehrer. Es hat schon seinen Sinn, warum es Verbände gibt und die Zucht überwacht wird. Die Farbe der Welpen wäre mal grad meine kleinste Sorge. Du scheinst keine Ahnung von Zucht zu haben also bitte, bitte lass es sein! Du kannst deine Hündin damit in Gefahr bringen und nur weil man noch einen Hund haben will, muss man doch wirklich nicht züchten.

Warum wendest Du Dich nicht an Deinen Rasseverband? Sicherlich gibt es dort jeden Menge Züchter, welche sich damit auskennen. Dein Hund hat scheinbar keine Papiere? Und auch keine Zuchtzulassung? Du hast sicherlich auch keine der Schulungen besucht? Euer Wurf sind dann Mischlinge. Dann bitte verzichte auf den Wurf. Bedenke, was wird aus den anderen Welpen? Und das Risiko für Deine Hündin. Die Überlegung zu seinem 3. Hund sollte gut durchdacht sein. Weiterhin sind Deine Farbangaben zu wenig, weil auch die Vorfahren und deren Farben müssen beachtet werden.

bullendiva
Beitragsersteller

doch papiere habe ich und mein Freund auch und ich möchte ein 2 hund und nicht drei und ja für die Welpen habe ich auch welche ( in meiner Familie) weil die meinen Hund bzw die Rasse sehr mögen

Weibchen die eltern waren beide fawn und die Großeltern einer fawn und eine schwarz gestromt

Männchen die eltern blau und blau gestromt und die Großeltern beide blau gestromt

es geht mir nicht um sinnlosen vermehren und die Kosten für Geburt und Ärzte sind auch alles geklärt und nein es geht mir auch nicht ums Geld mit den Hunden zu machen da ich auch kein Geld dafür nehmen werde weil meine Geschwister die kosten selber übernehmen es ist kein geld werd wen die leute die rassigen Bullys nicht schätzen und nur wegen Geld ausbeuten.

dwarf  14.01.2015, 00:18
@bullendiva

Wenn Ihr die Zuchtvorraussetzungen nicht erfüllt, so sind es keine reinrassigen Hunde, sondern "Mischlinge". Auch wenn die Eltern Papiere haben. Je nach Rasseverband können die Papiere der Elterntiere werden. In welchem Rasseverband seit ihr?Auch wenn Du kein Geld nimmst, so ist es immer noch ein Verlust auch, wenn ein Welpe 1000 Euro kostet. Kosten für Ausstellungen, Zuchtzulassung, Züchterschulungen, Anmeldung Zwinger, Voruntersuchungen usw. Kosten für Kaiserschnitt und Notbehandlung lasse ich jetzt mal aussen vor.

Und Du hast einen Hund, Dein Freund hat einen und noch einer dazu sind doch 3 oder?

bullendiva
Beitragsersteller

und ich denke darüber erst nach weil meine hündin vor 1 monat läufig war und von da her ist noch zeit bis zur nächsten läufigkeit. will auch nicht Querbeet mit den Farben mischen und natürlich sind beide hunde top gesund und auch regelmäßig beim TA